Änderung First Play PGC klappt nicht

  • Hallo zusammen!!

    Ich habe eine DVD bei der vor dem Film einiges abgespielt wird (Logos etc.)
    Es kommt: Title 1, 3, 4, 2 (Title 2 zeigt PowerDVD an, wenn das Menu erscheint)
    Um Platz zu sparen, möchte ich die Title 1,3 und 4 weglassen und direkt zum Menu springen.

    In der original Video_TS.IFO steht als First Play PGC:
    1. Pre Command Set GPreg<6> mov (set-val)<1000>
    2. Pre Command Set GPreg<7> mov (set-val)<1>
    3. Pre Command (JumpSS VTSM) Jump to TitleSet(vts): 1; Title(ttn): 1, root-menu

    Mein Versuch war folgender:
    Den 3. Pre Comman ändern in (JumpSS VMGM) Jump to VMG title-menu
    Beim Abspielen kam dann auch direkt das Menu.

    ABER:
    Wenn ich jetzt z.B. den Title 1 (IFO, BUP, VOB) entferne, spielt PowerDVD den Film nicht ab, es kommt die Meldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    Was ich nicht verstehe:
    Title 1 wird doch nicht mehr angesprochen, warum kommt trotzdem der Fehler, dass eine Datei fehlt? (Get VTS Sectors habe ich gemacht)

    Wie kann ich den First Play PGC Befehl so ändern, dass direkt z.B. Title 2 angesprungen wird?

    Ich hoffe auf Hilfe...

    Leider verstehen manche Browser diese Officedarstellung nicht. Deshalb habe ich sie mal geändert

  • Hallo,
    versuch es doch mal mit den den TitleSet Blanker von shh, damit kannst du nicht erwünschte Teile entfernen bzw. durch ein dummy ersetzen. Das gilt auch für die VIDEO_TS.VOB, wenn du mit den Blanker fertig bist kannst du dann immer noch den PreCommand ändern und gelangst so sofort ins Menü.
    Der TitleSet Blanker sorgt auch dafür das die erstellten Dummys nicht die gleiche Spielzeit haben wie das Logo oder den Trailer den er ersetzt hat, das heißt es du dürftest ziemlich flott ins Menü gelangen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!