• Hallo,

    Ich habe mir jetzt die WinTV Express mit dem BT878 Chipsatz zugelegt und mich von meiner Medion Karte getrennt.

    Nun merke ich, das ich nur mit 352*288 Aufnehemn kann.

    Ich denke das es am Treiber liegt.

    Welchen Treiber könnt ihr mir empfehelen?

    Christian

  • Ne es hatt nicht funktioniert, deßhalb hab ich mir ne WinTV Karte gekauft.

    Ich hab noch einen anderen WDM Treiber traufgemacht und alles funktioniert.

    Nun noch eine Frage:

    Welchen Codec benutzt ihr so um normale Sendungen in angemesener Qualität aufzunehmen und wie viel GB hatt bei euch ein ca.30 min. Film?

    Christian

  • In dieser Reihenfolge:

    1. Huffyuv (komprimiert verlustlos, Kompressionsfaktor etwa 1:2 - 1:3, große Dateien)
    (2.) vble, ebenfalls verlustlos, dessen Verwendung ist aber wohl nicht mehr zu empfehlen (siehe dieser Thread)
    3. PICVideo MJPEG oder Morgan MJPEG. Diese komprimieren zwar verlustbehaftet, erreichen aber bei hohen Qualitätseinstellungen bei nur sehr geringen Verlusten bereits Kompressionsraten von 1:5 - 1:8

    Gruß, zisoft

  • Ok ich werde mal den PICVideo probieren.

    Mimentan habe ich noch diesen Hyffi oder wie der heist.

    Mit diesem Code wurden die Aufnahmen immer größer als 4GB und ließen sich nicht öffnen.
    Wieviel GB werden bei dem PICVideo belegt bei ca.1 Stunde Film?

    Christian

  • Klarer Fall:

    Das mit den 4GB liegt höchstwarscheinlich daran, dass du die Platte mit FAT32 formatiert hast. Nimm NTFS und dieses Problem ist beseitigt.

    Weisst du inzwischen schon ob du mit höherer Auflösung capturen kannst??

  • So jetzt hab ich es nach einigem rumprobieren hinbekommen mit einer höheren Auflösung zu cappturen.

    So nun stehe ich vor dem nächsten Problem:
    Egal welchen Codec ich benutze, sie komprimieren einfach nicht egal ob PICVideo oder andere.
    Die Video Größe wird so hoch, das eine halbe min. ca. 700 MB hatt.

    Ich benutze den PIC Video Codec.
    Was mache ich falsch, das trotz codec auswahl nicht codiert wird?

    PS:NTFS Format habe ich schon.
    Das Problem liegt jetzt daran wegen dem codec.

    Christian

  • Rufe doch einfach mal den Einstellungs-Dialog vom PICVideo auf. Dort kannst Du die Qualitätsstufe herabsetzen. Fang' mal mit 19 (von 20) an, dann erreichst Du Kompressionsraten von 1:5 - 1:8.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von curverb

    . . . . . Die Video Größe wird so hoch, das eine halbe min. ca. 700 MB hatt.
    Ich benutze den PIC Video Codec.
    Was mache ich falsch, das trotz codec auswahl nicht codiert wird?
    Christian

    Du nimmst unkomprimiert auf. Hast Du Deine Settings im Menü->Capture->Prefereces mal abgespeichert, sonst springt VDub immer auf unkomprimiertes capturen zurück wenn Du es neu startest.

    Ist mir gerade aufgefallen ich weiß ja nicht mit welchem Programm Du gecaptured hast, auf jeden Fall ähnliches gilt auch für Virtual VCR u. andere Capture Programme.

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!