Schwarzes Bild nach DVD-Backup

  • Hallo zusammen!

    Ich bin totaler Neuling auf dem DVD-Backup-Gebiet. Habe zwar schon mit Nero Recode experimentiert, allerdings wollte ich zwecks Bildquali beim CCE bleiben, der mir bei DVD2SVCD doch schon so gute Ergebnisse liefert.

    Nun habe ich mir mal die Big3 besorgt und alles so gemacht wies in der Anleitung steht. Allerdings bekomme ich am Ende eine DVD raus, die sich nicht abspielen lässt. Es kommt nur ein schwarzes Bild und das wars.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Ich bin ratlos :heul:

  • Ich habe mir die Vobs mal angesehen, die waren soweit in Ordnung. Allerdings war ich ein wenig überrascht, dass die 3 Vobs zusammen nur knapp über 2 GB groß waren. Eigentlich hätten da doch über 4 GB rauskommen müssen?

    Ich muss dazusagen, dass ich entgegen der Anleitung auf gleitz.de nicht DoCCE verwendet habe, sondern BatchCCEWS.

    Gestern abend hatte ich es schon mal mit DoCCE versucht, da waren die Vobs in der richtigen Größe, das Bild aber leider auch schwarz.

    Inwiefern soll ich die MPV-Datei denn überprüfen?

  • Wenn die von dir authorten VOB's laufen, dann scheint der Fehler beim arbeiten mit IfoUpdate zu passieren.
    Überprüf doch mal ob deine Einstellungen alle stimmen.

    Du solltest mal nach schauen ob dein mpv File auch nur ein schwarzes Bild zeigt aber wenn die VOB's in Ordnung sind nach dem Authoren ist das hinfällig.

    Vielleicht hast du beim Arbeiten mit BatchCCEWs die falsche CCEData.txt Datei geladen. BatchCCEWS benötigt die NewCCEdata.txt.

    MfG
    Morpheus

  • Ich lasse gerade noch mal einen Durchgang laufen.

    Wenn Scenarist später dann fertig ist, mache ich folgendes: