Problem bei DVD+ Wiedergabe...

  • Hi! Bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden haben, da hier anscheinend viele kompetente Leute herumschwirren und ich Eure Hilfe dringend brauche...

    Mein Problem ist folgendes: ich habe vor einigen Tagen meine erste DVD gebrannt; hat alles wunderbar geklappt (mit DVD Decrypter gerippt, dann mittels DVD-Shrink auf die richtige Größe gebracht, schließlich die .bup, , .ifo und .vob – Dateien in den Video_TS-Bereich des Nero 6-Programmes verschoben). Die Brennzeit (Brenner: Philips DVDRW416) betrug 20min und wenn ich den DVD+Rohling (der Brenner nimmt nur DVD+/DVD+RW) in das Laufwerk dieses PCs (indem er auch gebrannt wurde) einlege, erfolgt gleich die (perfekte) Wiedergabe unter Power DVD.

    Wenn ich jetzt jedoch diese DVD+ in mein Notebook-Laufwerk (Matsushita UJDA 710; DVD-ROM und kann CDs brennen) einlege, versucht er zwar sichtlich (oder besser hörbarerweise) mehrmals das Ganze „anzuwerfen“, gibt aber eigentlich gleich auf. Wenn ich dann unter Power DVD „Wiedergabe“ betätige, schreibt er, dass keine Disc eingelegt sei, und auch unter Arbeitsplatz zeigt sich, dass er den Rohling nicht einmal wahrnimmt. Glaubt man aber der Auskunft http://www.dvdplusrw.org/Compatibility.…FILTER1,FILTER2 , so muss mein Notebook-Laufwerk doch neben der DVD-ROM auch (gebrannte) DVD+ und DVD+RW-Rohlinge annehmen!

    Könnt Ihr Euch vorstellen, was da nicht stimmen kann bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?

    Vielen Dank im Voraus!!

  • Zitat von Eriman

    die Farbe und die Transparenz eine Rolle spielen kann.

    Mit Farbe und Tranzparenz liegst Du schon gut. Wichtig ist eigentlich nur der Reflexionsgrad. Das Problem ist nur das kein Hersteller solche Angaben auf die verpackungen druckt. :heul:

    Währe cool wenn jemand nen Internetlink zu DVD Rohlingtest´s hätte welche auch dieses Qualitätsmerkmal berücksichtigen.

  • Als Brenngeschwindigkeit war 2,4x angegeben.

    Du meinst also, dass der Rohling Schuld sein kann, dass das Notebook die DVD+ so gar nicht erkennt? Und dass ich eine Firmware für das Notebook-LW brauche (dass er momentan viell. noch keine DVD+/DVD+RW lesen kann?) ist nicht möglich?

    Wie gesagt, auf dem PC, auf dem die DVD+ gebrannt wurde, funktioniert sie einwandfrei!

    Nochmals danke,
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!