alle Audiospuren asynchron...

  • hi,

    hab nen film mit der big3 methode gemacht, welcher original auf 2 dvds vorliegt, d.h. der hört mittendrin auf und geht auf der 2. dvd weiter.

    wollte jeweils ne 1:1 kopie haben.
    disc 1 ging ohne probleme. bei disc 2 sind dummerweise alle 3 audiospuren asynchron, fast ne sekunde :hm:

    hab ihn testweise auch schonmal durch dvd2dvd-r gejagt mit dem selben ergebnis :mad:

    bei den ganzen transcodern (IC8, clonedvd, shrink) läuft die scheibe einbahnfrei, ist mir aber irgendwie zuwieder, die erste in big3 quali zu haben und die zweite transcodet :nein:

    hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte oder noch besser nen lösungsvorschlag ?

    grüße
    elgi

  • Hallo,
    hast du schon versucht am Anfang deines Audio Streams ein Delay einzufügen und so den Ton 1 sek. später starten zu lassen.
    Das sollte z.B. mit AC3 Dealy Corrector gehen, kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen.

    MfG
    Morpheus

  • hab ich jetzt mal getestet, hat aber leider überhaupt keine veränderung gebracht.
    habe allerdings einfach die ac3 dateien ausgetauscht und das schon vorhandene scenarist projekt geöffnet und neu layouted. muss ich die daten evtl. komplett neu importieren?
    irgendwie wunderts mich schon dass es keinen unterschied gibt, hab einmal 660 und einmal 990ms vorne drangehängt.

  • Hallo,
    mmh keine Veränderung, vielleicht kann man die Startzeit des Audio Streams in Scenarist ändern? Ist jetzt nur die Frage wie, vielleicht kannst du unten im mittleren Fenster die Duration des Audio Streams verändern.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!