Kann jetzt NERO 6 konform DVDs brennen ?

  • habe die Erfahrung gemacht, daß Video DVDs (im Gegensatz zu VCDs und SVCDs, welche bis heute allesamt einwandfrei funktioniert haben) mit Nero6 und auch ImgToolBurn (dieses verwendet ja die Nero BurnEngine) fallweise (nicht immer) beim Abspielen stottern, und zwar das Bild, nicht der Ton.
    Brenne seither meine Video-DVDs mit dem DVD-Decrypter oder Ulead Movie Factory und habe diese Probleme nicht mehr.

  • Hm, das ist nun etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Entweder es geht oder nicht, dass Stottern des Bildes kann man Nero oder ImgTool aber bestimmt nicht anlasten.

    Was das Sortieren der Dateien angeht, da hatte ich eine Diskussion mit Ahead. Im ISO Teil des Filesystems waren die Dateien richtig sortiert, im UDF Teil leider gar nicht. Also nicht umgekehrt oder so sondern einfach willkürlich angeordnet. Das wurde dann ab Nero 6.0.0.21 gefixt und seitdem sind die Dateien korrekt angeordnet (im Wahrheit ordnet die NeroAPI jetzt keine Dateien, sondern übernimmt die Reihenfolge aus einer verketteten Liste, die ich ihr übergebe). In der neuen API (6.3) war dann noch extra Flag dazu gekommen, das sagt, es soll eine DVD Video gebrannt werden...

    Ansonsten kann ich nur empfehlen mal ImgTool Classic mit dem DVDD zu testen.

    Allerdings würde auch mich mal interessieren, wozu man so lange Dateinamen braucht. Übersichtlich ist das sicherlich nicht - ganz davon zu schweigen, dass ich mir nicht erst einen Roman durchlesen will, um - sagen wir mal - den Unterschied zwischen 2 Dateien rauszufinden.

    Greets, CouJo!

  • Ich wollte keinesfalls Nero schlecht machen oder sonst was in diese Richtung. Ich habe Nero über Jahre für CDs verwendet und war bislang sehr damit zufrieden. Erst als ich anfing, DVDs zu brennen, fiel auch mir dieses sehr oft beschriebene Problem auf. Tatsache ist, daß ein und dasselbe image einer Video-DVD mit Nero 6 (neueste Version) gebrannt stotterte, mit anderen Brennprogrammen nicht. Nicht mehr und nicht weniger kann ich dazu sagen.

  • habe nach diversen weiteren Tests und Verwendung geänderter Software-Versionen zum Encoden und Erstellung der Images nun letztendlich herausgefunden, daß nicht (wie ursprünglich vermutet und hier behauptet) Nero die Ursache für das fallweise "Stottern" des Bildes ist, sondern die Ursachen vermutlich bereits beim Encoder oder beim Image-Erzeugungstool lagen. Seit ich hier mit anderen bzw. neueren Versionen arbeite, brennt Nero tadellose DVDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!