bei gebrannte DVDs ruckelt Bild im SAP

  • habe nach zahlreichen und langwierigen Tests und verbrannten DVD-Rohlingen noch immer keine Lösung für ein sehr eigenartiges Problem:
    Zum Rippen/Encoden einer DVD verwende ich grundsätzlich 2 unterschiedliche Verfahren. Eines davon funktioniert leider nicht ganz.
    Methode 1: Rippen/Encoden mit DVDShrink, Brennen des Image mit DVDDecrypter, Nero, Ulead Movie Factory, oder Image Tool Burn. Die gebrannte DVD ist sowohl im CD/DVD-Laufwerk des PC als auch im SAP einwandfrei abspielbar. Auch im virtuellen Drive (DaemonTools) läuft das Image einwandfrei.
    Methode 2: Rippen mit DVDEncrypter im Ifo-Mode, Weiterverarbeitung mit DVD2SVCD (Encoder: CCE 2.66, Image mit Sonic Scenarist), Brennen des Image mit den gleichen genannten Tools wie oben angeführt. Die gebrannte DVD ist im CD/DVD-Laufwerk des PC einwandfrei abspielbar (das Image im virtuellen Drive ebenfalls), nur im SAP ist es so, daß das Bild leicht ruckelt, d.h. z.B. ein an sich gleichmäßiger Schwenk von 5 Sekunden bleibt 3 bis 4 Mal ganz kurz stehen.
    Ich habe umfangreich getestet und verglichen, unterschiedliche Rohlinge verwendet und mit verschiedenen Geschwindigkeiten gebrannt; das Ergebnis ist immer das gleiche.
    Hat jemand eine Idee, was schuld sein könnte, bzw. was ich sonst noch versuchen kann?

  • Tja, ich schätz mal das da der Fehler beim encoden ist, wenn bei deiner 1. Methode ohne encoden alles passt!!!
    Check mall deine CCE Settings, authore mal mit IfoEdit oder Maestro ob dann der gleiche Effekt auftritt.
    Tritt der Fehler auch im IfoEdit DVD Player auf???

    Best regads!!! :ja:

  • Zitat

    vielleicht ist die max. Bitrate beim CCE zu hoch eingestellt


    Da müsste er ja eine Fehlermeldung in einem der Authoring Programme bekommen haben. Außerdem müsste das dann überall zu sehen sein!!!

    Best regads!!! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!