Auvion PVR 1001

  • Hallo,

    habe seit einigen Tagen endlich meinen 2. PVR1001 (1. wurde defekt ausgeliefert). Nun habe ich ein Problem. Es verschwinden aufgenommene Filme aus dem Root-Ordner, jedoch nach dem belegten Speicherplatz müßten die Aufnahmen da sein. Kennt jemand dieses Problem ???

    Gruß Faxe

  • @ Faxe.

    Der Auvion gibt doch PS aus, wie ist da die Bldqualität?
    Welchen PS Chip hat denn der Auvion drinne ?

    Verliert der Chip manchmal das Bild oder ist es immer schön gleichmäßig.

    Ich habe einen Finfocus X1 Beamer wenn der mal das PS Bild verliert sieht man es deutlich,es ist Verwischen der Konturen.

    Dies passiert aber nur wirklich bei schlechtem Bildmaterial.

    Wie ist die Qualität der Audiowiedergabe ?

    Kann man MP3 von DVD wiedergeben ?

    Wie ist die Abspielmöglichkeit von MP3 auf der internen Festplatte gelöst worden
    Umständlich oder einfach zu bedienen.
    Wie bekomme ich die MP3 von CD oder DVD auf die interne Festplatte?
    Gibts da einen einfachen KOPIE Knopf? Können es mehrere Unterverzeinisse sein...


    Es wäre schön wenn du deine Ersten Gedanken über den Auvion schildern könntest.


    Gruß
    Frank.H

  • Hallo!

    Es gibt seit kurzem ein deutschsprachiges Forum für den Auvion PVR1001:
    http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=5284

    Hier findest du detailierte Infos zu den Komponenten:
    http://www.leien.info/nq/
    Hardware -> HW Info

    Des weiteren ist in der aktuellen "Audio, Vidio und Foto Bild" das Gerät getestet wurden, steht jedenfalls so in dem deutschen Forum.

    Ich bin mit der Ausgabequalität sehr zufrieden. Spiele ich jedoch die Filme am PC ab, so habe ich mnachmal am oberen Rand ein flimmern. Am Fernseher ist das allerdings nicht zu sehen und tritt auch sehr unregelmäßig auf.

    Der eingebaute Player ist ein wirklicher Allesspieler, auch MP3 von DVD oder CD ist kein PRoblem. Verzeichnisse, kopieren, verschieben löschen ist auch möglich.

    Für den Preis bin ich sehr zufrieden.

    Gruss Blake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!