mit welchem Programm animierte Menüs

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling - ich möchte mir gerne eine DVD erstellen. Eine Funktion muss erfüllt sein - in einem Menü möchte ich wenn der Betrachter mit dem Pfeil auf einen Menüpunkt navigiert ein Film in dem Button einmalig abgespielt wird. Es sind mehrere Buttons kreisförmig angeordnet. Ist es möglich das zu realisieren? Welches Programm bietet sich dafür am ehesten an. Was ist zu beachten - oder ist das ganze Vorhaben so wie ich es gerne hätte schon zum Scheitern verurteilt, hab bei meiner bisherigen Such schon oft gelesen, dass es nicht sehr einfach ist so etwas zu realisieren!

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Gruß Philomat

  • Ich seh schon Katjarella mit den Hufen scharen hehe
    aber mal im Ernst.....sowas willst du dir als Neuling antun ....alle Achtung, mutig bist du
    eDealer hat eine Anleitung zu Motion Menu geschrieben, da startet aber das Video nicht auf Aufforderung sondern läuft andauernd.
    bin mir da aber nicht ganz sicher

  • naja ich bekomme schon hilfe von jemanden der wohl etwas davon versteht - zumindest um einiges mehr als ich (nichts). Der Helfer jedoch meinte, dass es nicht möglich sei - nur alle menüpunkte auf einmal abspielen geht - nicht jeden einzeln nachdem man Ihn ausgewählt hat. Ist echt schade, im Netz ist alles so schön einfach. Aber bisher musste ich auf allen Gebieten feststellen, dass Dinge die am Anfang unmöglich erscheinen durch die richtigen Tipps und nachforschen doch möglich werden - in diesem Sinne - wer Tipps und Hilfe hat, nur zu!!!

    Gruß Philomat

  • Du brauchst nur je ein Zusetzliches Menü, in dem dann die entsprechende Animation abläuft, Pro Button.
    Guck dir mal folgenden Tread an, dannach sollte es verständlicher werden, wenn nicht, frage nach.

    Hier klicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!