problem beim zusammenfügen von 2 mpeg2 dateien

  • Ich habe, wie im tutorial geschildert, ein VHSC video digitalisiert und wollte es nun als SVCD auf cd brennen.

    da ich aber mehrere mpeg2 dateien habe, also der film zerstueckelt ist, und ich die kurzen haenger aufm dvd player beim wechseln zwischen den dateien unschoen finde, habe ich versucht mit tmpgenc bzw Ordix mpackPro die dateien zusammenzufügen.

    Leider gabs dabei probleme. der windows media player zeigt bei der lauflänge des videos nur die lauflänge der ersten zerstueckelten datei an und wenn man versucht vor oder zurück zu spulen kommt eine fehler meldung "catastrophic failure".

    wenn man versucht die ganze datei auf dem dvd player als svcd anzuschaun hackelt alles.

    Ich weiss leider nicht woher das problem kommt.kenne mich nicht so gut mit der thematik aus vielleicht kommt es daher:

    der video stream ist MPEG2 480x576 25fps 2520kbps
    der audio stream ist MPEG1 audio layer2 44100 hz 224kbps

  • Also das Mergen mit TMPGEnc klappt schon. Wieso hast Du denn mehrere MPG2-Dateien? Ist da was beim capturen schief gegangen oder hast nur die Werbung rausgeschnitten oder was? Wenn die aus verchiedenen Quellen kommen, kann man die nicht immer so einfachen zusammen kleben. WMP ist ungeeignet für sowas, nimm mal ne DVD-Player-Soft.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • da ich mit dem pegasus picvid codec gearbeitet habe sind die avi dateien relativ gross geworden und so hab ich bei virtualdub das mit den "spill" teilen eingeschaltet so das er nach 2gigabyte ne neue datei anfaengt <- desshalb mehrere mpegs
    gibts ne methode alle avis hintereinander zu einem mpeg um zu codieren ?

    joh der wmp iss wohl ungeeignet aber aufm stand alone dvd player hackelst ziemlich stark :(

    der richtige ziel stream iss eingestellt ja
    MPEG 2 programm (vbr)
    MPEG 2 SVCD (vbr)
    hab beides ausprobiert aber bei beidem das selbe problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!