Bugs und Probleme

  • Bitte entschuldigt, wenn ich einen neuen Thread aufmache, habe jedoch keinen anderen Thread gefunden der passen würde.

    Ich benutze DVD2CD 3.0 Final, WinXP und das Tsunami mini filterpack.

    Wenn ich nun eine DVD rippe und konvertiere ist das Ergebniss... naja... irgendwie nicht so wie ich erwarte.
    Das Bild ist Spiegelverkehrt sowohl um die längs, als auch um die Querachse.

    Ich habe das mit diversen Codecs ausprobiert, aber immer das selbe Ergebniss.

    Gibt es noch Hilfe für mich, oder ist alles verloren :) ?


    Gruss
    Naginata

    Der Sinn des lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben.

  • ... so ist das mit den Filterpacks. Ich habe die am Anfang auch benutzt, aber da es im Moment alle Filter frei gibt (DivX-,mp3-,ac3-Wiedergabe), muss ich mir kein Filterpack einspielen, von dem ich auch bloß nicht weiss, was es noch alles einspielt ;)

    Ich kann nicht genau sagen WORAN es liegt, aber ich bin sicher es liegt NICHT an DVD2CD! Wir hatten im (ur-)alten Board Threads, die das gleiche Problem beschrieben und keiner fand jemals eine richtige Erklärung dafür (wenn man von den hilfreichen Hinweisen absah die CD andersherum einzulegen oder den Monitor auf den Kopf zu stellen).

    Ich kann Dir jedoch verraten, wie Du es bei diesen seltenen Fällen (möglicherweise irgendeine wilde Kombination aus Betriebssystem, Softwareversionen von DirectX, Codec und Deiner Hardware) wieder in den Griff bekommst: Nimm z.B. als DivX-Anzeige-Filter den ffdshow . Dieser kann u.a. alle Formate von DivX3-DivX5 wiedergeben und hat einige seeehr interessante Optionen (Sharpness, Softness/Blur, Deinterlacer, Subtitles, ...) - ausserdem ruckelt er auf nahezu KEINEM Rechner > 500 MHz bei DivX5-Filmen ;)

    Während der Filmwiedergabe findest Du in den Codeceigenschaften unter dem Menüpunkt Overlay => Miscellaneous => Flip Video kannst Du zumindest das Bild insofern korrigieren, dass die Köpfe wieder oben sind, wenn auch immer noch links und rechts vertauscht ...

    Sollte die o.g. Alpha-Version des Codecs bei Dir nicht zufriedenstellend funktionieren, dann nimm eine etwas ältere Version des ffdshow mit der es dann auf alle Fälle klappen sollte.

    Ich bitte Dich, uns Deine Begeisterung beim Erfahrung sammeln mit ffdshow unbedingt mitzuteilen ;)

    Danke und bis gleich ...

    Anmerkung1: Du kannst mit dem ffdshow NUR wiedergeben, es ist ein DirectShowFilter - wie der Name schon sagt SHOW - also versuche gar nicht erst ihn zum Coden Deiner Filme zu verwenden ;)

    Anmerkung2: Was passiert, wenn Du statt z.B. des DivX3 den DivX4 zum Coden verwendest (oder umgekehrt)? Ist dann auch alles verkehrtherum?!


  • Tja, ich habe dann doch die leichte Variante genommen.

    Ich habe einfach die andere Partition mit WIN2000 gebootet, und da gehts irgendwie. Ich gebe zu, das ist nur Suboptimal, hat mir aber erstmal geholfen :)


    Trotzdem danke für die Tips!

    Der Sinn des lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!