Synchron Probleme im MediaStudio 7

  • ....
    also beim Fertigen Rednern hab ich irgendwie Synchron Probleme....egal wo ich schneide... der Ton ist nicht punktgenau da wo er sein sollte und wo ich es im Editor höre.

    Kleines Beispiel:
    In einem Tonstück gibt es ab der 23. sekunde ein Knallen..
    ich setze ein Video wo etwas runterfällt genau zu dieser Position wo es Knallt. Im Vorschaumodus sehe und höre ich es Perfekt.
    Im Erstellten Video jedoch ist das knallen paar sekunden vorher. Umso länger das Stück ist umso ungenauer wird es.
    Jetzt habe ich im Test gemerkt, das
    1. das Video 2 sekunden länger ist als es sollte und das wichtigste.....
    2. ich habe das Fertige Video mal parallel zu der Spur im Editor gelegt. Der Ton ist nicht gleichmässig.... das Fertige Video ist schneller im Ton, also zu früh. Das würde erklären warum die Musik im Endprodukt länger geht als im Editor geplant. Ich gehe von aus das die Geschwindgkeit beim Rendern falsch berechnet wird.

    ...habe damals mal herausgefunden das 48 Khz Audio.... schneller läuft als 44 Khz.... ist es das Problem?
    Ich weiss echt nicht was ich jetzt noch machen kann..... egal wo ich schneide... der Ton ist nicht punktgenau da wo er sein sollte und wo ich es im Editor höre.

    danke.

  • Mann bin ich gut oder bin ich Gut.... :D ... ;) ne spass .....


    HABE das Problem gelöst.
    Ich sags aber nicht, :zunge:

    Ne, also folgendes...... ich habe zum Test mal das Musikstück genommen und in stücke geteilt, aber so stehen gelassen. Beim abspielen hab ich bemerkt das der Ton ziemlich nachhackt.....
    Man sollte erwähnen es handelt sich um MP3´s !!!!
    Jetzt habe ich eine MP3 mit 128 Kbit gestückelt und da gibts komischerweise keine Probs....
    Jetzt hab ich einfach mal die MP3´s in wav umgewandelt
    und siehe da..... man kann wunderbar mit ihnen arbeiten, ohne Probleme. :ja:

    Ich bedanke mich fürs Zuhören. :welcome:


    FAZIT:
    !! Ton-Probleme mit Ulead Media Studio
    !! Keine MP3´s benutzen, vorher erst in Wav umwandeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!