Fehler bei DVDlab (Tv nach DVD)

  • Hallöchen!

    Ich bekomme mitlerweile die Krise, weil nichts so funktioniert wie ich es möchte.
    Ich habe letzten Mittwoch von Pro7 mittels Tv-Karte (analog) "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" aufgenommen.
    Mit MPEGCut habe ich die Werbung rausgeschnitten und die Sequenzen dann als "first.vob(mpeg)" "second.(mpeg)vob" ..... abgespeichert. Habe nun 5 Teile.
    Diese möchte ich nun in der richtigen Reihenfolge auf DVD brennen.
    Alles ganz prima. Dvd-lab geöffnet alles eingestellt und die Streams in die Movies gepackt. Alles schön verbunden und dann auf komilieren geklickt.
    Nachdem er jedoch anfing die second.vob(mpeg) zu kompilieren brach er ab.
    Manchmal kam auch die Fehlermeldung das die Stream Headers falsch seinen aufgrund einer Tv-Aufnahme und ich solle diesen integrierten Stream Header Fehler Beheber da ausführen. Dieser beendete das ganze dann einfach mit "Nothing done".
    Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee mit TMPGenc das ding einfach mal zu demuxxen. TMPGenc sagte dann, dass die mpeg bzw. vob Dateien keinen Video Stream hätten. HÄÄÄÄ?!?!?! Diese Fehlermeldung hat mich nun ziemlich zum verzweifeln gebracht.
    Die Dateien lassen sich übriegens mit allen Programmen abspielen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da nun helfen.
    THX schonmal im vorraus.

    MfG
    mA7r1x

  • Hi und Willkommen,

    hast Du noch die ursprünglich aufgenommen Dateien ? Welche Auflösung haben die ? DVD konform ? z.B. 704 * 576 oder (leicht schiefe) 720 * 576 ?

    Wenn ja, dann jag sie mal durch pvastrumento bzw. projectx zum Demuxen. Das bügelt die Fehler aus. Anschliessend schneidest Du mit Cuttermaran bzw. von mir aus auch mpeg2schnitt.

    Zum Schluss erhälst Du (normalerweise) eine mpv (Film) und eine mp2 (Ton)

    Die lädst Du dann bei DVDLab ein.

    Ich weiss nicht, was Du da gemacht hast, aber mehrere first und second.vob (mpg) kommt mir ganz merkwürdig vor. Und bevor man das auseinanderfriemelt, lieber von Anfang an korrekt.

    Alternative wäre natürlich die bereits geschnittenen vobs zu demuxen (pvastrumento bzw. projectx) und mit cuttermaran aneinanderzupappen. Dann in DVDLab.

    Viel Glück

  • nein habe die original nicht mehr, aber die 5 einzelteile erhalte ich daher, dass ich die werbung rausgeschnitten habe.

    ich suche mal die progs, die du genannt hast und probiere es damit.

    projektx habe ich installiert gehabt, aber nicht zum laufen bekommen.
    Habe java zwar drauf und zwar j2re1.4.1_02, aber in meinem "bins" ordner gibts keine javac.exe und keine jar.exe und java neu runterzuladen mit ISDN dauert...... und kostet Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!