4 fach Capturing ohne Kammartefakte

  • Hallo zusammen !

    Seit einigen Wochen bin ich damit beschäftigt eine Studienarbeit anzufertigen - dazu benötige ich ein Kamerasystem, bei dem 4 Bilder gleichzeitig aufgezeichnet werden und nach Möglichkeit auch gleichzeitig wieder abgespielt werden sollen. Dies am besten in einer Auflösung so hoch wie möglich.
    Momentan habe ich mir eine Karte aus dem Überwachungsbereich mit 4 analogen Eingängen (BNC) und einem Audio-Eingang besorgt. Auf dieser Karte sitzt ein Fusion 878 Chip (kann sein, dass es auch der 878A ist).
    Aufzeichnung funktioniert - wenn auch sobald alle 4 Kameras in Betrieb sind nicht mehr mit 25fps. Bei der Aufzeichnung stellen sich die bekannten Kammartefakte ein.

    1.) Problem wäre die Kammartefakte loszuwerden - Wie würdet Ihr vorgehen: Zuerst mit der normalen Software (die der Karte beilag) aufzeichnen und dann über jeden Avi-Film noch einmal einen Filter drüberlaufen lassen - oder gibt es bereits andere Software mit solch einem Filter, die das File bereits "bereinigt" aufzeichnet

    2.) Außerdem suche ich noch eine Software, die mir 4 Avis gleichzeitig abspielen kann, denn das kann nämlich die Software meiner Cam nicht - die Karten-Software, die das kann liegt erst Karten bei, die wesentlich teurer sind.

    3.) Wie würdet Ihr mir generell empfehlen 4 Avis gleichzeitig aufzuzeichnen ? - Hättet Ihr für mich eine bessere Lösung ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Sascha A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!