DVD PHILIPS DVP 462K spielt deutsche DVD schwarz/weiss

  • Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Lebe in Brasilien und habe mir den DVD PHILIPS DVP 642K (US-Import gekauft).
    Laut Händler ist das Gerät code free geschaltet und laut Hersteller unterstützt es PAL und NTSC.
    Wir haben zwei DVDs aus D, bzw. CH, die das Gerät nur in schwarz/weiß darstellt.
    Bei den DVDs handelt es sich um einen um einen älteren Film und um eine Camcorderaufnahme(möglicherweise kein DV).
    Einstellungen in den Setups vom Player und vom TV habe ich schon durch.
    Mit meinem aus Deutschland mitgebrachten MUSTEK am selben Fernsehgerät gabe es keine Problem.
    Kann vielleicht daran liegen, daß das Gerät für den südamerikanischen Markt bestimmt nur
    mit dessen "PALs" umgehen kann.


    Danke Lummi,

  • Nun, da die DVD´s abgespielt werden (wenn auch in Schwarz/Weiss) liegt kein Region Code problem vor, denn da ginge gar nichts. Es muss sich also um ein NTSC Problem handeln. Wo stammt dein Fernseher her? Kann es sein das der Player ein NTSC Signal ausgibt, der Fernseher aber nur Pal versteht? Die Aussage das der Player Pal und NTSC DVD´s wiedergeben kann bezieht sich nur auf die DVD´s die er akzeptiert aber nicht zwangsläufig auf das Ausgabesignal! Wenn du also im Menü keinen Punkt findest dies umzustellen sehe ich schwarz...

  • Hi kpt.duplo.

    der Fernseher kommt auch aus BR. Er konnte die DVDs mit meinem alten, aus D stammenden DVD-Player auch in Farbe wiedergeben. Bietet in seinem Menü ein Umschalten, bzw. eine automatische Erkennung.
    Der Player bietet in seinem Menü ein Umschalten(PAL/NTSC), sowie eine automatische Erkennung an.
    Genau das ist ja mein Problem.
    Das kein Region Code Problem vorliegt wurde mir schon einige male bestätigt.
    Bei der einen DVD handelt es sich um eine alten Asterx-Film(PAL). Bei der anderen um ein CamCorder-Aufnahme aus der Schweiz (PAL).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!