abgespekte Live CD ?

  • Gute Anlaufstellen bei Problemen mit dem einrichten von Linux sind(bitte auch in der reinfolge):
    -Administrationshandbuch deiner Distro
    -Nutzerhandbuch deiner Distro
    -stöbern in /usr/doc/*
    -Forum deiner Distro
    -Manual des Programms (Man Pages genant. einfach man und dann den namen des Programms/ausführbaren Datei/c funktion)
    -The Linux Documentation Project http://www.tldp.org/
    -google
    -Linux Foren

    PS: ich habe jetzt die Anleitung abgeändert.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • 2) iptables eth0 deinIP netmask 255.255.255.0
    enter
    Du bist dir sicher, das du ins Administrator Handbuch und die entsprechenden TLDP HowTos nachgesehen hast? :nein:

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ja gut, ich muß zugeben, daß ich mich (wie Du aus einem anderen Thread ja weißt) mit verschiedenen Sachen derzeit herumplage, da kann es schon einmal sein, daß man einiges in der Schnelle überfliegt. :D


    edit: Ich werde mich wohl doch mal intensiv darum kümmern müssen. Aber Dein "iptables" kennt mein bsdfree garnicht; soviel zum Thema. :nein:


    nochmal edit: Ist Dir eigentlich klar, daß ich hier die ganze Zeit von freebsd spreche? Ich habe mir gerade nämlich nochmal Deinen Hinweis (sprich Link) auf die Linux-Documentation-Seite angesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!