Problem mpeg2 auf XVID ( DVBT ) bewegte zackige bilder(kanten)

  • Habe einige probleme mit dem umwandeln mit VirtualDub von MPEG auf XviD.

    Habe mir eine DVBT Karte gekauft Haupauge Nova-T und nehme in MPEG2 auf.

    Wenn ich dann den Film in Xvid umwandel 512x384 in 2 pass und mir das ergebnis anschaue habe ich folgendes im Film. Qualität ist ast rein, jedoch bei bewegungen von den Anime Figuren werden die Ränder zackig und bleiben nicht scharf. Haben schon viel am Xvid encoder probiert jedoch bis jetzt keine Lösung gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

    Habe mal 2 verschiedene Sample gemacht um es euch zu verdeutlichen was ich genau meine.

    ( Digimon )
    http://s25.yousendit.com/d.aspx?id=02T8…660R1H2JLMHF43L

    ( Yu-Gi-Oh )
    http://s22.yousendit.com/d.aspx?id=1XFM…V92DHQGVAG4N9BB

  • :welcome:

    Hast du beim Original (vor dem encoden) geschaut, ob es da richtig ist?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das Phänomen nennt sich interlacing! ;) Und damit das weg geht muss man deinterlacen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dazu findest du reichlich Informationen hier im Forum, benutz mal die Suche. ;) "deinterlacing" "interlaced" oder schau in die Guides oder in "Exotisches Interlacing", das du auf der Hauptseite findest.

    Ich bin eigentlich schon in Urlaub. Viel Spaß noch. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!