Bitraten bei der Komprimierung

  • Hallo Leute ...
    Ich hab hier mal ne Frage, bei der ich nicht unbedingt weiß wonach ich suchen müsste ... Also erschlagt mich bitte nicht :D

    Wollte grad mit DVD-Rebuilder nen Film komprimieren. Mit Hilfe von dem Optimierer ist mir aufgefallen, dass die Bitraten der einzelnen Segmente eines Titel Sets unterschiedlich ist ... Möchte gern mal wissen, warum dies so ist und woher der dvd-rebuilder weiß, welches Segment welche durchschnittliche Bitrate hat ....

  • Hallo und :welcome:,
    das macht der ReBuilder während er dem Film scant, in der Prepare Phase.
    In dieser Phase ermittelt der ReBuilder die Bitrate und teilt sie den einzelnen Segmenten(cells) zu. Wie er das genau macht kann ich so im Moment auch nicht sagen. Wie das ganz genau funktioniert wird das wohl auch nur jdobbs wissen. Ich vermute er scant die Bitrate und berechnet dann wo er wie viel "abzwacken" kann und zerlegt den Film dann in seine cells, fertig.

    Cells mit ruhigen Bildern ohne "Action" brauchen weniger Bitrate, cells in denen dir ein ganzer Häuserblock entgegen kommen brauchen mehr, so entstehen die Unterschiede.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!