ton und Bild nach konvertierung mit DIVXtoDVD asynchron

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Konvertierung in von XVID in Vob-Dateien.
    Die ursprüngliche Avi-Datei läuft noch synchron. Wenn die aber konvertiere, oder Teile davon rausschneide, läuft der Ton ca 20 sekunden vor dem Bild.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann? Kann ich das Vob-File im nachhinein synchronisieren? Wenn ja: Wie?
    Danke schonmal im Voraus

  • :welcome:

    Wurde das AVI mit einem delay gemuxt?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hm, ich glaub wir hatten mal ne Diskussion darüber wie man das nachträglich rausfindet (ohne Ergebnis).

    Hast du beim Muxen einen Delaywert angegeben?

    Edith: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=238244&postcount=4

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Die Datei hab ich von einem Verwandten. Keine Ahnung ob der einen Delay-Wert eingegeben hat.
    Ich habe mir eben mal die Avi-Informationen der Datei die VirtualDub ausspuckt angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Audio-Stream ca 35 sec länger ist, als der Video-Stream. Bei anderen Avi-Dateien beträgt der Unterschied nur Hundertstel- bis Zehntelsekunden. Unter Layout steht in Klammern 1.51 sec Preload. Bei den anderen ist der Wert ebenfalls deutlich geringer.
    Kann man mit den Informationen irgenwas anfangen?

  • Ich nicht. Aber schau dir mal meine Edith an.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!