Neuer "Edel-Player" von Cyberhome

  • Cyberhome CH DVD635S

    [Blockierte Grafik: http://www.cyberhome.de/de/images/topi…nt_open_635.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.cyberhome.de/de/images/topi…nt_diagonal.jpg]


    Von Cyberhome gibts jetzt nach dem 505 wieder einen neuen "Edel-Player", den CH-DVD 635S. Erhältlich ist der Player in Schwarz und Silber. Hinter der schicken Alufront verbirgt sich hochwertige Technik, die hervorragende Bild- und Tonqualität garantieren soll. Ausstattungsmässig wird man kaum etwas vermissen, abgesehen von einem HDMI-Ausgang ist der Player sehr komplett ausgestattet.


    Wiedergabeformate:

    DVD, DVD-R/RW, DVD+R/RW
    DVD+R DL
    CD-R/RW
    MP3 und JPEG-Wiedergabe, Kodak Bilder CD
    VCD, SVCD
    DivX in allen Variationen inkl. DivX 6
    Xvid
    MPEG1, MPEG2, MPEG4

    DVD-Audio
    Super Audio CD (SACD)


    Besonders hervorzuheben ist die Wiedergabe von DVD-Audio und SACD.
    Anschlusseitig bringt der DVD635S einen integrierten Dolby Digital Dekoder und einen Komponentenausgang mit. Optisch macht der DVD 635S einen sehr gefälligen Eindruck.

    Der Verkaufspreis liegt bei unter € 100,00. Damit liegt er in "Augenhöhe" mit dem sehr guten Sigmatek 400 Pro. Auf https://localhost/www.dv-rec.de gibts auch bereits einen sehr ausführlichen Test dieses Players. Ist dieser Test objektiv und zutreffend stellt der DVD635S jeden anderen Player in dieser Preisklasse klar in den Schatten.

    Detailinfos gibts auf https://localhost/www.cyberhome.de

  • Also ich schwanke jetzt doch stark zwischen dem Grundig 2400er oder dem Cyberhome :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Der Grundig GDP2400 wird mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen sein. Zudem gibts ja schon das Nachfolgemodell den GDP2550, der nun auch Nero Digital beherrscht. Aufpassen: nicht zum 2500 greifen, der kann nämlich Nero Digital nicht.

    Habe mir den Test auf dv-rec.de sehr aufmerksam durchgelesen und der Cyberhome CH-DVD635S sollte demzufolge ein hervorragender Player sein. Ich kenne den CH-635S noch nicht und kann daher auch nicht viel über das Gerät sagen. Dass es möglich ist für weniger als € 100 einen sehr guten Player mit kompletter Ausstattung zu bauen, hat unlängst Sigmatek mit dem 400 Pro bewiesen. Warum soll das also Cyberhome nicht gelingen? Immerhin hat man sich mit dem Player mehr als 3 Jahre Zeit gelassen, da sollte schon was gutes dabei rauskommen.

    Der Cyberhome ist noch recht neu und wird scheinbar dieser Tage zum erstenmal ausgeliefert. Warte einfach noch ein paar Tage ab, dann gibts erste Reaktionen von Käufern und man weiss, wie der Player wirklich einzuschätzen ist. Dann stellt sich auch heraus, ob der sehr gut klingende Test den Tatsachen entspricht und auch objektiv gemacht wurde. Häufig ist es nämlich so, dass Hersteller für solche Tests besonders "optimierte" Vorserienmodelle herausgeben, um besonders zu "glänzen". Das schlichte Platinendesign in Verbindung mit einem Mediatek-Chipsatz samt sehr bescheidenem 10bit/27Mhz-Videowandler lässt bei mir leise Zweifel am sehr euphorischen Test aufkommen. Daher sehe ich diesen Gerätetest auch noch etwas skeptisch. Mit dieser Einschätzung könnte ich aber genausogut komplett falsch liegen. Deshalb würde ich die Reaktionen von den ersten Käufern erst mal abwarten und dann entscheiden. Sicher ist sicher.

    Trifft aber der Test zu, kann man davon ausgehen, dass der Cyberhome von den Bild- und Toneigenschaften her deutlich besser ist als die Einstiegsmodelle von Grundig. Als Bonus bekommst du dann auch noch ein besonders wertiges Gehäuse inkl. der Wiedergabe von DVD-Audio und SACD. Einzige Nachteile des Players scheinen mir soweit zu sein, dass ID3-Tags nicht angezeigt werden und dass Mediatek-typisch lange Dateinamen nicht unterstützt werden. Für letzteres wirds dann wahrscheinlich irgendwann mal eine modifizierte Firmware geben.

  • Interessant, der Cyberhome.

    Um das Klangpotential von DVD-A und SACD ausreizen zu können, ist aber ein hochwertiger D-A Wandler erforderlich, den man für unter 100 EU nicht bekommen wird.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Diet

    Das ist sicher richtig, aber der CH-DVD635S hat das dem Test auf DV-REC entnommen, doch recht gut hinbekommen. Die Klangqualität liegt ja nicht nur im Player "begraben", auch die restlichen Komponenten müssen da entsprechend mithalten können.

    Um das ganze Potential von einer SACD bzw. DVD-Audio annähernd hörbar zu machen, sollte man schon bereit sein zwischen € 2000 und 3000 zu investieren. Dafür gibts einen entsprechen guten Receiver/Verstärker und noch viel wichtiger: ausgezeichnete Lautsprecher, die dafür auch unbedingt nötig sind. Wer bereit ist das zu investieren wird kaum als Player einen Cyberhome wählen.

    Der Player bietet scheinbar hervorragende Qualität, eine erfreulich komplette Ausstattung und das auch noch zum kleinen Preis. Die Wiedergabe von DVD-Audio und SACD ist eher ein höchst erfreulicher Zusatznutzen. Bei der anvisierten Zielgruppe liegt Cyberhome mit diesem Gerät daher sicher nicht verkehrt.

    Wer einen SACD tauglichen Player besitzt und "leichter Klassik" nicht abgeneigt ist:

    SACD Sampler Mozart, Beethoven

    Kostet nur knapp € 8 und schafft es hervorragend diese atemberaubende Klangqualität zu vermitteln. Sollte man sich mal anhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!