Slideshow mit Haupt und Untermenü -> welche Software?

  • Hallo zusammen
    Ich möcht ne DVD erstellen mit den Fotos aus meinen Ferien. Dafür brauche ich eine Software die Slideshows erstellen kann. Am besten mit Haupt- und Untermenü, Kapitel ect. usw.
    Ich arbeite eigentlich normalerweise mit DVD-Lab PRO, und/oder früher mit Nero.
    NeroVision ist aber ziemlich schrottig wenn es um DVD-Authoring geht.
    Meistens funktioniert die bedienung am TV nicht, oder das Menü hängt sich gleich selbst auf.
    Und bei DVD-Lab hat man (bei Slideshows) das Problem, dass jedes Foto einzeln zum Slide hinzu gefügt werden muss. Bei über 3k Ferienfotos ist mir das echt zu viel Aufwand!
    Ansonst ist DVD-Lab für mich erste wahl. Dafür Nero ist halt einfach und schnell.
    Da ich gerne mit Linux arbeite hab ich mir auch noch den QDVD-Author angesehen. Aber naja, er ist seit ner Stunde an einer kleinen Slideshow, und immer noch bei 1% fortschritt. Hat sich wohl aufgehängt, oder es fehlt noch irgend ein packet.
    Eine Software die beides vereint wäre genau richtig für mich, und am liebsten natürlich auf Linux. Aber Windows ist auch ok. Habt ihr mir da villeicht ein paar gute Tips?

    [SCHILD]Wie beim Säuffer, so auch beim PC:
    "Ohne Flaschenhals, kommt mehr durch."[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!