Problem beim muxen von reencodetem Video mit Audio/Subs

  • Hallöli,

    wollt mir ne kopie von ner dvd anlegen, aber auf dvd-rb verzichten, da ich mir bei 180 Cells für den Film nich so ganz vorstellen konnte, dass der CCE so des optimum aus ner variablen bitrate rausholen kann.

    also kurzerhand ne d2v erstellt und per avs-file für cce vorbereitet und encodet, raus kam ne 2,8gb große mpv, also optimal für mein vorhaben.
    die dvd hatte ich vorher mit dvddecrypter auf platte geholt und mit pgcedit/vobblanker soweit vorbereitet, also überflüssige extras, menübuttons usw entfernt/deaktiviert. anschließend mit shrink das menü komprimiert und ne dts-spur entfernt. (übrig sind noch 2 AC3, 1 DTS und 2 UT-spuren (insg. 4, 2 widescreen, 2 LB))

    Nu hab ich auf Doom9 ne anleitung gefunden, um die film-vobs wieder zu muxen und grad in die dvd-struktur wieder einfügen, mit dvdmaestro. aber scheinbar soll ich dafür die UTs mit subrip extrahieren und als bmp speichern, was dann bei einem ut schon auf 220mb kommt! passt also ganz und gar nich in mein konzept und in mein verständnis erst recht nich, da die dinger ursprünglich doch grad mal 2-4mb groß sind.

    also hab ich versucht, des ganze mit ifoedit zu muxen. dafür die original-VOBs geladen und mit "Remux .m2v" das neu encodierte video geladen und gespeichert. hat soweit ja geklappt, jedoch funzt das ergebnis dann nich richtig. beim kapitelwechsel/springen auf der timeline bleibt das bild stehen und der ton läuft weiter, super!

    also mit muxman probiert:
    testweise mit video und einer AC3 gehts.
    nehme ich alle 3 audiospuren + die UTs dazu, kommt die fehlermeldung "Operation Failed. Propably caused by excessive bitrate."
    Meinetwegen. kein plan, warum des damit nich will, aber geht auf jeden fall auch nich.

    somit steh ich nu am ende mit meinem latein.
    Maestro würde mir ne zu große DVD ausgeben (und auf videobitrate verzichte ich nich wegen 400mb subs, jedoch will ich die auch nich weg lassen)
    IfoEdit gibt mir nen fehlerhaftes endergebnis und
    MuxMan gibt den fehler gleich beim bearbeiten.

    sonderlich bewandelt bin ich auf dem gebiet leider nicht, in der form mach ich des mit dvds heut zum ersten mal. forensuche hab ich bereits genutzt, nichts wirklich passendes gefunden. doom9 nach anderen muxingprogrammen gefunden aber nichts so recht gefunden (oder übersehen).

    hocke da auf jeden fall schon seit stunden dran und möchte ja eigentlich nur die videospur des hauptfilmes ersetzt haben. der rest, auch UTs sollten unberührt bleiben.

    Hoffe mal ganz stark, mir kann da jemand weiterhelfen, um zu nem optimalen ergebnis zu kommen. über nen link zu nem passenden thema (des ich dann vermutlich übersehn hab) oder so würd ich mich auch freuen.

    herzlichen dank scho mal.

    Wally.

    PS: Sorry für den langen tests, kann mich nie so recht kurz fassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!