simpley the best

  • Hallo zusammen!

    In der neuesten c't, Nummer 6, gibt es eine Testreihe, welche printable DVD mit welchem Drucker die besten Ergebnisse liefert.

    Fazit: Epsons R265 mit den Rohlingen von Primera.

    Nur gibt es die kleine Verwirrung, dass Primera offensichtlich der Haupthersteller ist und Sub-Unternehmer hat. Denn Primera taucht zwei mal auf: Einmal wird als (weiterer ?) Hersteller Taiyo Yuden genannt, ein anderes Mal Fujifilm.

    Vielleicht kann mir jemand Aufschluss geben und mir eine Empfehlung aussprechen, welche Primera zu bevorzugen wäre?

    Außerdem: In oben genanntem Test geht es lediglich um die (Be-)Druckqualität.
    Aber ist Primera auch eine gute DVD mit guten Brenn- und Abspielergebnissen? (Bzw. welche der Primera-Produkte?) Ich weiß, viele hier sind Fachleute mit Testerfahrungen.

    Ich bin da wenig beschlagen und wäre euch für eine Empfehlung sehr dankbar.

    Beste Grüße aus Berlin,

    CV

  • Solche Tests sind eine Seite ... die Realität eine andere.
    Daß hier "Primera" Rohlinge bisher nicht aufgetaucht sind, sagt schon einiges.
    Mal angenommen, Du kommst tatsächlich mit einigen Umständen an solche Rohlinge.
    Ob die dann aus der gleichen Charge stammen wie die der c´t vorliegenden, ist fraglich.

    An Deiner Stelle würde ich mir mit guter gängiger Ware (z.B. Verbatim) und meinem Drucker ein eigenes Bild verschaffen.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!