Leichen im Keller

  • Ich hab früher Knight Rider und Airwolf aufgenommen. Computer hatte ich da noch lange keinen, und auch ein Videorecorder war natürlich nicht vorhanden. Also was tun? Ganz klar! Ich habe den Fernseher mit meinem Kassettenradio verkabelt und mit größtem Enthusiasmus den Ton mitgeschnitten. Dass man diese Aufnahmen natürlich unmöglich wieder anhören konnte, ohne den Zusammenhang zu verlieren, war nicht so wichtig. Es gab ja jede Woche eine neue Folge im Fernsehen.

    Das erinnert mich daran, dass mein Opa früher sämtliche "Knight Rider" und "Das A-Team" Folgen auf Video aufgenommen hatte. Glaub meine Eltern hatten da noch keinen Video Recorder und ich natürlich erst recht nich. Und wenn ich dann hin und wieder über's Wochenende bei Opa war, dann gab's Knight Rider und A-Team bis zum Abwinken ^^


    Meine älteste erhaltene Aufnahme ist der Auftritt von "Bad Religion" bei Rock am Ring 2004. Damals mangels TV Karte noch analog auf Video aufgenommen. Ein Jahr später hab ich es dann mit meiner ersten TV Karte von Video auf den PC übertragen - eigentlich wurde die Karte vor allem dafür angeschafft. Hab damals noch mit VirtualDub-MPEG2 und x264 VfW gearbeitet. Laut MediaInfo wurde "x264 core 34 svn-285" eingesetzt - immerhin. Die Encoder-Einstellungen wurden wohl (noch) nicht in die Datei geschrieben. Es fällt auf, dass ich noch absolut keine Ahnung von interlaced Video hatte und es einfach mit "Blend Fields" behandelt hab. Insgesamt sieht es gar nich soooo schlimm aus, aber das fehlen von AQ und eines gescheiten Deinterlacer fällt schon auf...

    [Blockierte Grafik: http://img386.imageshack.us/img386/7215/br2004yi9.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!