StaxRip: Fehlermeldung bei markierten Abschnitt

  • Hallo Leute!!
    Grüße erstmal an alle! Nach längerer Abweseheit habe ich mich nun in die Weiten des des MPEG-4 Encodings getraut (vielen Dank an encodingwissen.de) und schon schöne Ergebnisse bekommen.

    Danach habe ich mich an eine etwas spezifischere Aufgabe herangewagt und wollte Kurzfilme, die auf einer DVD sind nochmal sichern. Es gibt also verschiedene Kurzfilme, die über die Haupt-Vobs verteilt sind.

    Ich lade also alle Hauptvideo-Vobs in StaxRip und benutze die Funktion Preview um meinen Wunsch-Kurzfilm zu makieren (der auf der dritten und vierten Vob liegt).

    Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe und ich den Encoding-Vorgang starte, gibt mir StaxRip dann aber folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    The function SetMode was called on a stream[?] that hasn't been previously initialized with SetSource

    Und der Encoding-Vorgang wird abgebrochen.

    Vorsichtshalber habe ich nicht nur Vob 02 und 03 reingeladen (wo sich der Film drauf befindet), sondern noch Vob 01 (obwohl uninteressant, da begehrte Information nicht darauf enthalten). Danach auch wieder mit der Prview Funktion den Abschnitt makiert -> selbe Fehlermeldung.

    Als Test habe ich dann einen Kurzfilm encodiert, der komplett auf der vierten Vob lag. Bildtechnisch bin ich sehr zufrieden, komischerweise passt aber der Ton nicht zu diesem Film, sondern kommt von irgendeinem anderen Kurz-Film auf der DVD.

    Ein zweiter Test ergab, dass wenn ich den Kurzfilm encodiere, der auf der ersten und zweiten Vob liegt, dort keine Probleme auftauchen (Bild und Tontechnisch). Erst ein Encoding-Versuch von Vob 2 und Vob 3 ergibt Komplikationen.

    Was mache ich grundsätzlich falsch, wenn ich nur bestimmte Abschnitte einer DVD/Vob Encodieren will?
    Oder ist meine herangehensweise richtig und die Methode ist nur falsch?
    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank

  • Wenn’s eine einigermaßen sinnvoll gebaute DVD ist, solltest du schon beim Ripping die einzelnen Filmchen anwählen können. Dann kannst du auch jeden einzeln rippen und musst dich nicht mit Schnitten rumplagen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Danke für die Antwort. Ich glaube das Ripping war auch der Knackpunkt. Das habe ich mit einem anderen Programm erledigt, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch kein vStrip zur Verfügung hatte. Schade.

    Irgendwie funktioniert das teilweise Trotzdem. Gestern Nacht habe ich sogar meinen Wunsch-Film ecodiert bekommen. Mit dem richtigen Sound. Testweise hab ich den letzten Film auch noch encodiert (nur aus interesse) aber der war wieder mit dem falschen Ton ausgestattet (??). Egal!

    Mir is beim schreiben gerade eine Idee gekommen. Ist das nicht sinnvoll, von dem 1:1 Backup der DVD jetzt mit vStrip da ran zu gehen?

    Probier ich gleich mal aus... :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!