DVDs im Power DVD flüssiger?

  • Hi habe eine komische Frage habe hier NTSC DVDs aus Japan und wenn ich diese in Windows Media Player,VLC,KMP oder Zoom Player laufen lasse dann sieht das ganz ok aus aber wenn ich die DVD in Power DVD laufen lasse wirkt das Video total flüssig. Besonders bei Konzert DVDs ist läuft es flüssiger bei Filmen oder so sieht man keinen Unterschied.

    Hat jemand eine Erklärung dafür jedenfalls scheinen die Bildabläufe in Power DVD total flüssig zu sein und in allen anderen Playern halt nicht so toll.

    Trickst Power DVD irgendwie das das so aussieht und vorallem wenn ich die DVD Rippe als x264 encode mit 29,970Fps und das dann im Power DVD oder sonst wo wiedergebe dann sieht es nicht mehr so flüssig aus obwohl es mit 29,970fps über den Bildschirm läuft also muss es irgendwas damit zu tun haben das es eine DVD ist.

    Eventuell kennt jemand den Grund.

    EDIT:

    Es ist das Nvidia Pure Video HD Hardwarebeschleunigungteil hmm kann mich nicht erinnern das Windvd auch sowas hatte aber auch da liefen die Frames flüssiger.

    Aber wie bekomme ich diesen Effekt nun in anderen Playern hin? Bin leicht irritiert.

    http://www.nvidia.de/page/purevideo.html

    EDIT2:

    Habe im KMP mal für DVD den Cyberlink Video/SP Decoder gewählt und nun läuft alles sehr viel flüssiger und sieht auch besser aus.

    Der Codec ist aber nur für Mpeg2 und Wmv geeignet hmm was macht man nun mit Divx und Xvid Videos? der effekt sticht besonders bei Konzerten hervor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!