bewegtes Overlaybild

  • Hallo,

    ich würde gerne anhand einer xy-Koordinatenliste, die ich z.B. als txt- od. csv-Datei habe, ein Overlaybild auf einem Video herumbewegen lassen.
    Dabei sollte jedem Frame ein Koordinatenpaar aus der Liste zugeordet werden.
    Für eine Koordinatenliste wie hier:
    500, 350, 600, 357, 333, 444, usw.
    sollte das Ergebnisvideo also so aussehen, dass das Overlaybild im 1. Frame bei 500, 350 Pixel liegt, im 2. Frame bei 600, 357, im 3. bei 333, 444, usw.

    Die Koordinaten sind nicht regelmäßig oder irgendwie prozedural zu berechnen, das heißt ich muss sie aus der Liste entnehmen und könnte sie nicht im Script durch eine Funktion berechnen lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine csv Datei oder was ähnliches einzulesen und im Script zu verarbeiten?
    Falls es die nicht gibt, gibt es irgendeinen Trick wie man sowas trotzdem hinbekommen kann?

    Falls es keine Möglichkeit gibt und ich mir ein Programm schreiben würde, dass mir ein avs-Skript generiert, müsste ich dabei auf irgendwelche Beschränkungen achten?
    Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, ein Skript mit einem Array mit allen Koordinaten generieren zu lassen (also etwa meineKoordinaten = ArrayCreate(500, 350, 600, 357, 333, 444, usw.)). Der Doku zu AVSLib habe ich entnommen, dass ich im Array auf alle Fälle genug Elemente unterbringen kann um meine Liste unterzubringen. Aber was meint ihr, wie es bei sowas mit der Performanz aussehen wird?

    Vielen Dank und viele Grüße
    oSIRus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!