XMedia Recode - welche Codecs?

  • Hallo,

    ich habe heute das Programm XMedia Recode installiert.

    Leider bin ich mit der Video/Audiobearbeitung blutiger Anfänger und habe insofern zu den Einstellungen ein paar Fragen.

    Ich möchte eine nicht kopiergeschützte DVD als avi File auf die Festplatte konvertieren, um anschließend über eine separate Software im besagten avi File einen Untertitel zu integrieren. Im nächsten Schritt möchte ich das avi File über Nero wieder als DVD brennen.

    Nun stellt sich für mich die Frage, welche Codecs ich in XMedia auswählen sollte, um die bestmögliche Qualität im avi File zu erzielen.

    Im Programm stehen unter Video und Audiospur diverse Codecs zur Verfügung. Welche soll ich für die bestmögliche Qualität nehmen?

    Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

    Besten Dank im Voraus.

    Nachtrag: Ich habe es mal mit dem Videocodec xvid und dem Audiocodec ACC3 probiert. Das Original DVD Format ist übrigens in 16:9. Die Konvertierung läuft bis 99,9%, bevor Vista eine Fehlermeldung bringt, dass XMedia nicht mehr antwortet. Nun habe ich es mit dem mpeg2 Codec versucht und die Konvertierung zwischendrin abgebrochen, um mir die Qualität anzuschauen. Nur dann habe ich im avi File kein Bild sondern nur noch Ton. So langsam bin ich echt am verzweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!