eac3to keine Ausgabe in der DOS-Box

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem das wenn ich eac3to benutze das DOS-Fenster Schwarz bleibt. Die umwandlung funktioniert und im LOG steht auch das drin was normalerweise in der DOS-Box ausgegeben wird.

    Also ich gebe z.B. ein:

    "eac3to.exe input.ac3 output.ac3 -384"

    Wenn ich dann Enter drücke kommt nur ein blinkender Cursor.

    Ich dachte erst es liegt an der Version, hatte von 3.17 auf 3.24 geupdatet. Aber mit der alten Version dasselbe. Dann dachte ich es muss irgendwas mit meinem Windows 7 64bit sein. Aber andere DOS-Fenster-Anwendungen haben ein funktionierende Bildschirmausgabe. Es ist nur bei eac3to.
    Das einzige was ich in letzter Zeit am System geändert hatte war die Classic Shell zu aktualisieren, will die aber wegen meinen Settings nur ungern deinstallieren.

    Hatte schonmal jemand ein solches Problem? Wenn ja bitte helft mir.

    MfG
    Supermario

  • Bei mir gehts. Ich kenne mich mit DOS nicht wirklich gut aus, es gibt doch aber bestimmt irgendwo die Möglichkeit die Ausgabe bewusst zu unterdrücken. Evtl. hast du das versehtlich aktiviert? Vielleicht weiß ein anderer ob/wie man sowas prüfen kann.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Danke für die Antwort Nel-son. Ich kenne mich auch nicht soo gut aus mit DOS aber wenn ich eine Ausgabe von einem Programm unterdrücken will dann muss man dazu glaub ich einen Befehl geben und das Programm mus diesen Befehl auch verstehen. Global kann man da nichts einstellen. Außerdem hab ich ja geschrieben das es mit anderen Programmen geht.

    Hab jetzt auch mal die Classic Shell deinstalliert, die war es nicht. Es muss irgendwas in meinem System geben was den Print to Screen Befehl, oder wie auch immer das heißen mag im DOS, abfängt. Aber was kann das sein und wieso nur bei eac3to? Ist die Bildschirmausgabe von eac3to irgendwie speziell programmiert, vielleicht auch weil ja der Bildschirm-Inhalt in die log-Datei geschrieben wird, welche ja den nicht angezeigten Bildschirmtext bei mir enthält.

    sollte ich vielleicht mal die eac3to developer fragen? Wo treiben die sich eigentlich rum, im englischen doom9 oder 10, weiß das jemand?

    MfG
    Supermario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!