2D-Ausgabe von MVC-Material in MPC-HC: schnelle Wiedergabe wie Vorspulen

  • Hallo,

    ich habe heute versucht einen MVC-Stream der in Matroska gemuxt wurde im MPC-HC (mit LAV) abzuspielen - natürlich nur den 2D-Inhalt. Es eght mir hier nur darum ein paar Schnittpunkte zu finden. Dabei ist mir aufgefallen, dass MPC-HC das Video schneller abspielt als er sollte. Das macht er bei normalen 2D-Videos nicht. Die Wiedergabegeschwindigkeit unter Optionen / Wiedergabe ist auf "Auto" gesetzt. Hab es dort mit 1% versucht (was meinem Verständnis nach 101% bewirken soll, also etwas schneller), das ändert nichts. Im VLC geht es problemlos.

    Ist da etwas bekannt?

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Ich weiß nicht warum "natürlich"? Mit jeweils neuester LAV nightly und neustem madVR geht seit kurzem auch 3D.

    Nicht jeder versucht gleich die neuste Version, schon gar keine nightlys. Daher ist für 90% der Nutzer LAV erster Linie ein 2D-Decoder.

    Ich lad dir mal ein Beispiel hoch.

    Kann der jetzt MVC oder nur andere 3D-"Versionen"? "Woher" kommt der 3D-Support? Von ffmpeg oder libbluray?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Hab jetzt festgestellt, dass nicht das Video sondern die DTS-Supi-Dubi-Tonspuren das Problem sind. Mux ich die raus geht alles. Stell ich den Sound auf eine der normalen DTS-Tonspuren um geht es auch. Da mich die Tonpsuren nicht kümmern lass ich es jetzt.

    Dennoch danke für den Hinweis zu 3D mit dem LAV.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Wie gibt der MPC-HC das Video dann aus? Framepacking wird es ja wohl nicht sein, oder?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Doch, für Framepacking braucht man allerdings mindestens Windows 8 (8.1?). Ich glaube unter Windows 7 sollte aber zumindest Side-by-Side als herkömmliche 2D-Ausgabe funktionieren, bin mir da aber nicht ganz sicher. Lies Dich im Zweifel etwas durch den madvr-Thread im englischen Doom9, da müßte es beschrieben stehen.

  • Was macht denn Windows 8(.1) da anders? Ich konnte mit PowerDVD unter Windows 7 eine 3D-BluRay problem am TV abspielen, er schaltete automatisch um also muss es Framepacking gewesen sein. Bino3D sollte auch Framepacking können, da bekomme ich aber 2 Bilder nebeneinander angezeigt. Ich dachte erst es sit etwas in den AMD-Graka-Treibern, da finde ich aber nichts zu.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!