DoItFast4U auf multi pgc Filme trimmen!?!

  • Hier stehe ich wieder wie der Ochse vorm Berg und weiss nicht weiter:

    Ich hab also mal wieder DVD's auf denen mehrere Episoden sind[Stargate wenns jemanden interessiert]. Nun ist aber dummerweise jeder Folge doppelt verlinkt, also was ich meine ist zwei PGC' verweisen auf die selbe Folge. So wie ich das sehe kann DIF4U das nicht unterscheiden. ALso nehme ich doch mal an ich muss manuell die unnötigen PGC's durch Dummys ersetzen, also bei DIF4U abwählen. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Wie geht man da am besten vor????


    Freue mich cshon auf eine Antwort


    Gruss Meister Eder

  • Hallo,
    dein Problem heißt Seamless Branching, und leider ist das ein richtiges Problem.
    ReAuthorist kommt nämlich mit Seamless Branching und auch mit MultiAngles nicht klar. Es kommt dann später zu Problemen beim Authoren (diesmal ist Scenarist wirklich unschuldig).

    Auf gar keinen Fall macht es Sinn die 2. PGC in DIT abzuwählen, weil sie dann sofort in den VIDEO_TS Ordner "verschoben" wird. Das Heißt sie würde später nicht neu encodet und bei der Bitratenberechnung voll angerechnet werden.

    Wie man das Seamless Branching los werden kann kannst du hier lesen.
    http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=80

    MfG
    Morpheus

  • Danke für deine schnelle Hilfe und ich habs auch mal versucht, aber ich kann das Kästchen für SB nicht anwählen. Woran kann das liegen? Ich hab schon mehrere IfoEdit - Versionen versucht.

  • Hallo,
    ich hatte diese Problem auch mal da mußten erst die MultiAngle entfernt werden.
    Ansonsten wird es eng, wenn schon mehrere Versionen versucht hast wird wohl auch IfoEdit 0.91 dabei gewesen sein.

    Das wär nämlich mein nächster Tipp gewesen.

    MfG
    Morpheus

  • Hab wirklich alle Versionen von Ifoedit getestet, darunter auch die 0.91er. So wie ich das sehe ist das aber auch kein MultiAngel DVD. Täusch ich mich oder kann ich das auf die leichte Tour vergessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!