dvd2svcd im DVD-modus erstellt nur .mpg?

  • wie schon in der überschrift beschrieben, dvd2svcd im DVD-modus (also DVD>DVD) erstellt nur .mpg's
    was mache ich falsch bzw. fehlt noch ein tool?

    mit dvd2dvd-r klappts zwar, aber mit dvd2svcd im DVD-modus kann man sich vor dem codieren den film so schön zurechtschnippeln, sprich scenen rausnehmen usw. würd ich ungern drauf verzichten.

    aber ich habe am schluss immer nur .mpg's im Ordner (also fertig gemuxt mit bild und ton)
    will aber .vob's haben?!?
    how to do?
    cu luc

  • Hallo und HerzlichWillkommen auf Gleitz.de,
    hast du auch Scenarist auf der Festplatte bzw. ist unter CD Image Sonic Scenarist angewählt.

    Was anderes Fällt mir jetzt auch nicht ein.

    MfG
    Morpheus

  • nein, hab ich gar nicht auf pladde. dieser scenarist ist dieses irrsinnig teure programm ?( (hab hier irgendwo was drüber gelesen)
    also mit diesen progs werden dann erst die vob#, ifo's usw. erstellt-dann kann es ja nicht klappen ;(
    cu luc

  • Hallo,
    du müßtest doch noch dein mpv und Ac3 File haben, nimm diese doch und author dann mit einem anderem Tool von Hand.

    Was mich noch interessieren würde was ist den jetzt unter den Reiter CD Image angewählt ist, Don't make Image?

    MfG
    Morpheus

  • erstmal THX für die schnelle reaktion :)
    -don't make images- war gewählt.
    ich dachte, ich bekäme dann wie bei DVD2DVD-r die vob's, ifo's usw. geliefert und müßte sie nur noch brennen.
    Wie macht die DVD2DVD-r ?

    die files habe ich auch noch (mp2, ac3...)
    mit welchem tool kann ich denn 'authoren'?
    sorry, hab mich bisher nur mit svcds herumgeschlagen
    cu luc

  • Hallo,
    du kannst zum Authoren jedes beliebige Authoring Tool benutzen.
    Beliebt sind DVDLab, DVD Maestro,TMPGEncDVDAuthor und als Freeware IfoEdit. Manche DVD Player können aber Filme die mit IfoEdit erstellt worden sind nicht sauber abspielen, käme also auf ein Versuch an.

    Ein mp2 File ist auch ein Audio File genau wie AC3, du brauchst entweder ein m2v oder mpv als Video File.

    MfG
    Morpheus

  • meinte m2v nicht mp2 ;) sch... kürzel *g*
    hab es jetzt mit TMPGEncDVDAuthor probiert, klappt auch so einiger massen.
    man kann damit ja sogar menus erstellen.
    was ich vermisse ist die möglichkeit der sprachwahl im menu.
    geht das überhaupt oder hab ich nur was übersehen?
    naja, wenigstens kann man eine sozusagen als default einstellen.
    nochmal THX für die prompte hilfe
    cu luc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!