pixlige Aufnahme beim Capturen

  • Hallo!


    Meine Aufnahmen werden irgendwie pixlig, sowohl in WinDVR als auch bei der Software von der Cinergy 400 TV (die Aufnahme wird hier auch rucklig).

    Hier ein Bild von meiner Aufnahme.

    Ich nehme mit den folgenden Einstellungen auf:
    Format MPEG-2.
    Standbildgröße: (720 x 576 )
    Video-Bitrate:6400 Kbit/s
    Audio-Bitrate:224 Kbit/s
    Gesamtbitrate : 6817 kbit/sec

    Mein PC-System:
    Intel P4 2,6GHZ mit 800FSB
    Ati Radeon 9800
    ASUS P4P800 Deluxe
    TerraTec Cinergy 400 TV

    Die neuersten Treiber sind überall installiert!

  • Ich hab mir die 3 von dir angeführten Links schon längst durchgelesen, hat aber leider nichts gebracht.

    Ich hab jetzt nochmal alle Treiber rausgelöscht und neu installiert und auf einmal kann ich mit WinDVR (aber nur Verison 3) und mit Virtual VCR aufnehmen.

    Aber wenn ich bei Virtual VCR mit 720x576 YUY2 aufnehme bekomme ich in 30sek ca. 20-30 dropped frames, bei 704x576 YUY2 bekomme ich derzeit (muss noch testen) ca. 1-8 dropped frames in 30sek.

  • Hi Raytheon,

    Schau am besten mal in den Englischen Capture Guide (Link in meiner Signatur), da wird etwas umfangreicher beschrieben, welche Auflösung und Einstellungen für welche Karte zu verwenden ist.

    Zu den Drops schau mal in die capture FAQ (oben in diesem Forum) unter dem Stichwort Rechneroptimierung.

    Hast Du das Bild denn nun hingekriegt oder siehts immer noch so grauslich aus ?

    zisoft: Schicke Signatur, nur ein bissel zu unauffällig für meinen Geschmack...:ani_lol:

    An alle: Die neue Boardsoftware ist der Hammer !!!

  • Hallo BaronVlad!

    Die englische Version habe ich mir angesehen, aber ich bekomme bei Virtual VCR wenn ich z.B. mit "MJPEG" Compression capturen will (oder mit ner anderen Compression, ausser DivX), folgende Fehlermeldung von Virtual VCR:
    "Counld not render filter
    Smart Tee ->Compression Codec ->Flow Meter"

    Egal mit welchen Einstellungen ich aufnehme,und ob ich Smart Tee für die Vorschau aktiviert habe oder nicht.


    Bzg. Dropped Frames hab ich mir die Beiträge schon durchgelesen, und das meiste durchgeführt, und naja mit mäßigen Erfolg.

    Zitat

    Hast Du das Bild denn nun hingekriegt oder siehts immer noch so grauslich aus ?


    Ja habe ich schon, mit Virtual VCR und mit WinDVR (Version 3) funkz es, aber mit z.B. WinDVR (Version 2) funkz es nicht da ist das Bild pixlig.

    Ach weißt du wie ich in Virtual Dub den Kanal umstellen kann, wenn ich capturen will? Weil wenn ich vorher mit z.B. WinDVR auf z.B. Pro7 geschaut habe und dann Virtual Dub ->Capture Modus gehe kann ich nur Pro 7 sehen, aber das funkz nicht immer, weil manchmal kann ich nur ein rauschen in Virtual Dub sehen.

  • Sag mal hast du bei WinDVR auch schon versucht nicht die Video-Einstellungen, sondern bei Source die Videogröße auf deine Aufnahmegröße zu ändern. Sieht so aus als ob er 320x240 in 720x576 aufnimmt!!! Nur so ein Tip.

    Seit wann hat ein P4 2,6 800FSB??? :eek:

  • Zitat von freaky_00

    Sag mal hast du bei WinDVR auch schon versucht nicht die Video-Einstellungen, sondern bei Source die Videogröße auf deine Aufnahmegröße zu ändern. Sieht so aus als ob er 320x240 in 720x576 aufnimmt!!! Nur so ein Tip.

    Seit wann hat ein P4 2,6 800FSB??? :eek:



    Mit WinDVR (Version 3) und Virtual VCR funkz die Aufnahme jetzt eh bis auf ein paar droppeds.


    Der neue P4C hat 800Mhz FSB (4x 200Mhz = 800Mhz).
    http://www.geizhals.at/?a=53147

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!