Verwirrung mit Bitrateberechnung

  • Hallo,

    Nachdem ich eine große AVI Datei mit EasyX Video Converter in eine 127MB-Datei umwandeln wollte wurde diese fast 1GB groß. Die 551kbit/s hab ich bei den DIVX-Einstellungen gesetzt, wo ich auch am voreingestellten 1-pass Verfahren nichts geändert habe. Die Eigenschaften der Datei zeigen folgendes Bild:

    Bild
    Breite: 352 Pixel
    Höhe: 288 Pixel

    Audio
    Dauer: 00:26:42
    Bitrate:96 kBit/s
    Audioformat: MPEG Layer-3

    Video
    Bildfrequenz: 25 Einzelbilder/Sekunde
    Datenrate: 551 kBit/s
    Größe der Videodatei: 24 Bit
    Videokomprimierung: DivX codec

    Meine Rechnung:
    (551+96)*60*27/8/1024 = 127,9467773
    Die Datei zählt jedoch 862,4125 MB

    Rechne ich oder der PC falsch?

    MfG Elias

  • danke

    Im EasyX Video Converter hab ich die MP3-Bitrate auf 96 Kbit/s gesetzt und würdest du dir meinen Threat genau anschauen, siehst du, dass bei den Audio-Eigenschaften der Datei die Audio-Bitrate ebenfalls auf 96 Kbit/s lautet.

    mfg elioso

  • Ich hab schon genau geschaut, aber ich weiß ja nicht, was Deine Ursprungsdatei war, ob sich die 96 darauf bezogen. Da die Rechnung stimmt (oder ich mich gewaltig irre) muß irgendwo was schief gelaufen sein. Da mir sowas noch nicht passiert ist, hast Du entweder irgendwas in den Einstellungen falsch gemacht oder Easy... macht was falsch. Aber das kabnnst nur Du uns sagen, daher mein Tipp VDubMod -> damit gings bei mir wie gesagt immer ohne Probs !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!