probleme mit audio beim rippen

  • hi an alle,
    habe folgendes problem: beim versuch eine meiner dvds mit gordianknot zu rippen bekan ich zwar eine funktionierende avi-file, der ton ist jedoch um ca 15 sec. zu spät. was mache ich falsch? was kann man mit bereits gerippten (tonverschobenen) avis machen...

    danke für alle antworten

  • :welcome:

    Zitat

    dvds mit gordianknot zu rippen


    Also erstmal rippt GK keine DVD´s. Gordian ist eine Platform um div. Programme anzusteuern. Zudem nennt man das Kopieren(digitale Auslesen) der DVD auf die HDD rippen, du meintest wahrscheinlich den Encoding Vorgang(die eigentliche Komprimierung) den VirtualDubMod erledigt...

    Soviel zu den Grundlagen...

    Was deine Asynchronität betrifft gibt es verschiedene Ursachen... 1.Frage: Benutzt du auch DVD2Avi 1.76??

    Lade mal dein Video mit VirtualDubMod ein und schau dir mal die File Information ein... Was wird dort gesagt? Evt. kannst du hier ein Bild mit anhängen.

    Da ich momentan amarbeiten bin und keinen Zugriff auf VirtualDubMod habe kann ich dir jetzt keine Schritt für Schritt Anleitung geben um die Asychronität zu beheben. Du musst das Video vom Ton trennen(Über die Streamlist) und dann wieder muxen(ebenfalls über die Streamlist) und dann einen Delay(Zeit der Verzögerung) angeben...

    Aber jetzt ganz allgemein gesprochen, denn 15 Sekunden hören sich schon ziemlich verdächtig an...hast du dir den Film von GK schneiden lassen und tritt die Asychronitätet bei der 2. CD auf??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!