Update für Elta 8882 MP4: Firmware 2.0.0.3 funktioniert aber enttäuscht mich ...

  • Das offizielle Update für Elta 8882 MP4: Firmware 2.0.3.0 funktioniert aber enttäuscht mich da das DivX 3 (mein Test Video: 640x480, 1800kbps; Ton ac3: 192kbps) immer noch so stark ruckelt, dass nur aller Sekunden bis 5 Sekunden ein Bild zu sehen ist. Bei ruhigen Szenen geht es, DivX5.11 ohne QP läuft tadellos ? aber das ging ja auch vorher schon ...

    Aber die Hauptsache: das Update ist für den 8882 ? weil da wohl in einem vorhergehenden Thread noch Unklarheiten bestanden. (http://www.gleitz.de/vbb3/showthread.php?t=7960)

    Die "readme" wie immer - in Formatierung und im Ausdruck seeeehr anspruchslos - möglicherweise macht das der Azubi bei Elta - ich weiss nicht - neeneenee ...

    Es ist wie immer KEIN Changelog dabei, keine News und keine Begründung für den krassen Versionswechsel von immerhin 1.* auf 2.* - man kann also wiedermal nur testen, was es Neues geben könnte ...

    Als ich übrigens gerade eben auf der Downloadpage war (http://www.elta.de/de/download.as…&artnr=8882_MP4) habe ich das Update schon nicht mehr gesehen - was machen die nur - sind die im Weihnachtsfeier-Rausch ?! Heute mittag war es noch da: Firmwareupdate 2.0.0.3 vom 17.12.2003 ...

    und dass ich mich nicht geirrt haben kann, zeigt dieses Zitat aus einer Datei des Upgrades:

    # *************************************
    # FLASH Firmware Update File
    # Copyright(c) 2002 Sigma Designs, Inc.
    # *************************************


    # Settings
    # =====================================
    @Version 2.0.3
    @Date 2003-11-27
    Player PLAYER_JIA_8882

    @Reset 1


    # Files Address
    # =====================================
    # loader.bin 0x0000
    romfs.bin 0x10000


  • Hallo Mullar,

    ich wär' schon froh, wenn ich die CD für so'n Einspielen der Firmware überhaupt hätte. Denn bei meinem Gerät funktioniert nix mehr, nachdem
    ich beim Einstellen den kapitalen Fehler begangen hatte, dass ich eine Formateinstellung vorgenommen hatte, die das Gerät überhaupt nicht kennt :(

    Was mir vielleicht auch schon helfen könnte, ist, wenn jemand weiss,
    wie man den Vogel wieder auf "Werkseinstellungen" zurück bringt !

    Gruß Manfred

  • Hello,

    da sollte noch geholfen werden können! :D

    Wenn der Player versehentlich auf Progressiv-Ausgabe geschalten wurde geht an einem Röhrengerät mit dieser Einstellung natürlich nichts mehr. Beim Elta 8882 kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber zumindest bei den späteren Eltas konnte man mittels der I/P-Taste die verschiedenen Modi zur Bildausgabe durchschalten. Unter Umständen hat diese Taste beim 8882 eine andere Bezeichnung. Die Bedienungsanleitung sollte darüber Aufschluss geben.

    Im schlimmsten Falle kann man immer noch die Firmware erneut einspielen. Das versetzt den Player auch auf die "Werkseinstellung" zurück. Das sollte in jedem Falle klappen. Die aktuellste Firmware für dieses Gerät ist die 2.0.4. Beim Aufspielen bitte unbedingt die Anleitungen zum Update genau befolgen! Firmware habe ich noch verfügbar falls diese anderweitig nicht aufzutreiben sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!