Serien DVD - wie kann ich mehrere Hauptfilme strippen ?

  • Hallo zusammen !!

    Ich habe eine DVD, auf der mehrere Teile einer Serie drauf sind.

    Geplant ist, mit IfoEdit nur die Serien und das Menu zu erhalten, die Extras sind völlig uninteressant, nehmen aber jede Menge Platz weg.

    Als Anleitung für IfoEdit habe ich: http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=65 gefunden.

    Laut Anleitung habe ich die ganzen Dateien der DVD auf Festplatte übertragen und mir angesehen, welche *.VOBs ich behalten möchte.

    Das Ganze scheint recht einfach aufgebaut:
    In der VTS_01_0.VOB ist das Menu,
    in VTS_01_1.VOB ist der erste Teil,
    dann geht es so weiter bis VTS_06_01.VOB das ist der 6. Teil,
    der Rest kann weg.

    Die Reihenfolge beim Abspielen ist:
    Title 1 - Title-Set 1 (VTS_01_x.xxx)
    Title 2 - Title-Set 2 (VTS_02_x.xxx)
    usw.

    In der Anleitung geht es jetzt los mit: Hauptfilm strippen" und hier kommt meine Frage:

    Im Prinzip habe ich doch jetzt 6 Hauptfilme?
    Strippe ich die jetzt der Reihe nach einzeln in ein neues Verzeichtnis, oder kann ich die auf einmal auswählen?

    Grüße

    Susa

  • Hallo zusammen !!

    Leider kam keine Hilfe :nein: und meine Versuche haben nicht geklappt. Bitte schaut Euch doch mal an, wo mein Fehler liegen könnte...

    VTS_01_0.ifo mit IFOEdit geöffnet, dort ist die erste Folge der Serie und das Menü untergebracht.
    Mit VOB Extras in ein neues Verzeichnis gestripped.

    Die restlichen Dateien (*.ifo, *.vob, *.bub) von den 5 restlichen Folgen in das neue Verzeichnis kopiert (habe aber auch die Version probiert, diese *.ifo in das neue Verzeichnis zu strippen, scheint keinen Unterschied zu machen)

    IFOEdit neu gestartet, VTS_01_0.ifo geöffnet "Get VTS Sectors" ausgeführt. Das Ergebnis ließ sich mit Power DVD abspielen.


    Dann die VTS_01_0.ifo mit "Menu Extras" in ein neues Verzeichnis gestripped, dabei nur die VobIDs für deutsche Menus übernommen.
    Die noch fehlenden Dateien in dieses Verzeichnis kopiert, danach wieder "Get VTS Sectors" gemacht.

    Auch dieses Mal lief es mit Power DVD.

    Das ganze dann mit DVDShrink verkleinert, Power DVD war auch jetzt o.k.

    ABER: Das ganze läßt sich nicht brennen, so wie bisher ???


    Was habe ich denn nur falsch gemacht ??? :nein: :nein: :nein:

  • Hallo !!

    Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Fehler schon ganz am Anfang bei der Bearbeitung mit IfoEdit entstanden ist.

    Da das Problem nicht mehr zu der Überschrift passt, möchte ich deswegen hier dieses Thema beenden und werde eine neue Frage bei IfoEdit stellen.

    Danke !!
    <!-- / message -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!