Lösung Für Lg 4040b 4x Speed

  • LÖSUNG FÜR LG 4040B 4X SPEED

    Hier gibts die NEUESTE Firmware von LG,damit sollte das Problem behoben sein!!!
    http://de.lgservice.com siehe support,firmware,dvd-writer..
    unbedingt TEXT durchlesen,das update macht sich dann eh von selbst.. :D:D:D


    wenn NICHT,versucht daß mal:

    ....hatte auch das Problem, dass der 4x Brennvorgang ca. 45 Minuten dauerte.
    Ich verwende die Aldi Medion 4x Rohlinge (Hersteller Ricoh).

    Ich habe jetzt die Lösung für mein System gefunden, warum das so langsam war.

    Es liegt am nicht eingeschalteten DMA Modus für den IDE-Bus !!
    Der Brenner ist bei mir am sekundären Anschluss.

    Der Brenner hat den Modus wohl automatisch auf PIO gesetzt und der ist natürlich langsamer als der UDMA- Modus !

    Wie ändert man das nun ?

    Im Gerätemanager habe ich unter IDE Controller den sekundären (2.) IDE Kanal mit der rechten Maustaste angeklickt und dann Eigenschaften gewählt.

    Den zweiten Reiter oben (Erweiterte Eigenschaften) auswählen und dann in beiden Übertragungsmodus- Feldern "DMA, falls verfügbar" anwählen.

    Unten mit OK übernehmen.
    Der Rechner muss danach neu gestartet werden.

    Die Laufwerke am 2. IDE Bus haben nun eine viel schnellere Datenübertragung und daher brennt er eine
    volle DVD (4,3 GB) unter 15 Minuten !

    So wie das sein sollte . Jippie.
    Also ist der Brenner doch genial.

    Ich hoffe bei Euch klappt das auch so gut,
    LEX2LEX ;D

  • hy,


    habe auch den 4040b, Fw 300A, bei mir brennt der 4040b (mit Nero 6) einen 4x Röhling, ca. in 30-40 min!

    Habe mal nach deiner Anleitung nach eigenschaften im geräte manager geschaut wenn ich beim 2 IDE auf eigenschaften klicke, habe ich aber keine erweiterten???
    der brenner ist als slave angeschlossen ich weiß aber nicht genau ob am 2 IDE, kann man das irgendwie rausfinden ohne denn PC zu öffnen??
    Bei mir steht im geräte manager, Dual FIFO? Habe ich gar kein DMA??
    wenn ich beim Brenner auf eigenschaften gehe, habe ich die möglichkeit DMA zu aktivieren?!

    habe WIN ME, falls das eine Rolle spielt!

    Ist es sinvoll ein Fw uptdate zu machen, wenn der brenner ansonsten einwandfrei funktionert??

    Kann da auch was schief, also das der brenner danach nicht mehr geht, oder schlechter??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!