Untertitel werden auf dem SA nicht eingeblendet

  • Hallo!

    habe vorhin eine DVD mir DVD2DVDR reencodet und mit IfoEdit geauthored, danach habe ich die neuen vobs mit der orig dvd struktur mit IfoUpdate zusammengebastelt und das ganze mit Nero gebrannt. Allerdings werden leider auf meinem Standalone die Subtitle nicht angezeigt wenn ich sie einschalte!! Unter WinDVD/PowerDVD funzt es einwandfrei!! Der SA zeigt zwar an das der Substream (deutsch) aktiviert ist aber nix wird eingeblendet egal ob ich die Subs über die FB oder das menü aktiviere!

    jemand ne Idee woran das liegen könnte???

    TIA

  • Habe das gleiche Problem!

    Ich habe eine DVD mit anderer "Hintergrundmusik" und Untertiteln versehen..
    Also
    - Ursprungs DVD (1 Audio und 1 Sub) demuxxed
    - m2v +ac3 + sup der Usprungs-DVD und dazu neue ac3+sup
    mit IfoEdit gemuxxt
    - Filmstream der Ursprungs-DVD=VTS_03_?.vob mit dem neuen VTS_01_?.vob stream ersetzt
    - IfoEdit auf VTS_03_0.IFO im VTS_PGCITTI->VTS_PGC_1 folgende Einträge geändert:


    - DVD mit WinDVD getestet -> Ergebnis 1A Beide Tonspuren/Subs wählbar und funktionsfähig

    - DVD auf RW gebrannt -> Beide Tonspuren/Subs wählbar und Ton funzt
    NUR DIE UNTERTITEL(BEIDE) MACHEN NICHT DAS WAS SIE SOLLEN!
    Sie sind i.d.R. nicht zu sehen.

    Komisch ist auch (deswegen i.d.R.), dass ab und zu mal ein einzelner Untertitel erscheint
    und dann aber fest im Bild stehen bleibt. :(

    Habe die IFOs auch nochmal mit Ifoedit->VobExtras überarbeitet,
    jedoch hat das auch nicht geholfen!

    Hat jemand Rat für mich?

    Gruß Leergut

  • @ ThB303:

    Bei dir stimmt vermutlich die Adresse für deinen UT nicht. Ich nehme an du hast die UT behalten die du wolltest und den Rest weggelassen. Dadurch Authort IfoEdit deine UT an ne andere Adresse. Vieleicht musst du an deinem SAP ne andere Spur einstellen.
    Teste deine UT Spur mit dem IfoEdit Player nicht mit PowerDVD etc.. Wenn Sie in IfoEdit Player angezeigt werden, werden die auch im SAP angezeigt!!!!
    Sie das Forced Sups oder normale??

    @ Leergut:

    Hast du die Ifo auch so geupdated das sie weiß was sie tun muss??
    Du musst der Ifo nicht nur sagen das UT da ist sondern auch was damit tun!! Teste deine UTs auch mit IfoEdit Player!!!!

    Best regads!!! :ja:

  • Zitat


    von: ElSchmidtorado
    Hast du die Ifo auch so geupdated das sie weiß was sie tun muss??
    Du musst der Ifo nicht nur sagen das UT da ist sondern auch was damit tun!! Teste deine UTs auch mit IfoEdit Player!!!!

    Die Untertitel sind auch wunderbar mit dem IfoEdit-Player sichtbar.
    Wo stellt man das denn ein ".. das sie weiß was sie tun muss.."?

    Habe die Daten oben nochmal ergänzt, hoffe das man daraus schlau wird.

  • Du musst per IfoUpdate deine neue Ifo mit der alten berichtigen!!!
    Ich hab zwar noch nie sowas gemacht (neue Streams dazu), sondern halt nur Streams weggelassen, aber das Prinzip ist daselbe!!!

    Lies dir mal n IfoUpdate Guide durch, dann verstehst du das wahrscheinlich besser!!! Deine alte Ifo muss mit n paar neuen Infos gefüttert werden!!!!

    Best regads!!! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!