Beiträge von Selur

    in den neueren Versionen von elestrodix stand eigentlich schon was zum CompressionTest,..

    Persönlich benutz ich den Compressiontest nie und Simone (NTSC version) hatte ich (für nen Kumpel, hab weder den Film noch die DVD selber) mit ner 704er Auflösung mit Xvid encoded, glaub ich hab ne Custom Quant Matrix verwendet, und das File ist exakt so geworden das es mit der Audiospur (ca. 128kBit) auf 2 CD gepasste hat,..

    Cu Selur

    hmm,.. hattestes den mit dem "Synchronizer" (doom9 Downloadsektion) mal versucht gehabt,.. meiner Erfahrung nach ist der eigentlich ziemlich brauchbar,.. (und man findet meist schneller ne Lösung als mit VDub)

    Cu Selur

    Ps.: An alle Beteiligten: Bitte, lasst den Spaß mit dem: "Dies müsste So heißen und nicht So", ist echt unnötig,..

    Wenn jetzt noch jemand anfängt jeden Grammatik- und Rechtschreibfehler oder Vertipper an den Pranger zustellen, lauf ich hier AMOK.

    Und bitte antwortet nicht darauf das ihr diesen Komemntar überflüssig fandet oder so, lasst einfach Taten sprechen udn lasset wieder 'Frieden' und konstruktive Diskussionen stattfinden.

    [edit]
    Pss.: Oh, BaronVlad hatte schon was gepostet,.. lasse meinen Komemntar aber trotzdem mal stehen

    [/edit]

    Recht hat er :)

    wie ich in meinem Guide zu Xvid schon geschrieben habe, normalerweise ist eher VHQ(1) zu empfehlen, da es meiner Erfahrung nicht wesentlich schelchter ist als die folgenden Stufen, jedoch am wenigsten Zeit beansprucht.

    Meiner Erfahrung nach steigt die Qualität von Stufe zu Stufe nur gering, due Geschwindigkeit fällt jedoch kräftig.

    Cu Selur

    Ps.: Benutze aber auch meistens VHQ(4), es mich meist nicht stört wenn der Film 24 Stunden zum Encoden braucht,... :D

    1. aktueller 'unstable' build von Koepi, siehe 'Wissenswertes rund um Xvid'

    2. Abstand, da ich die Bedieneroberfläche nicht mag. Kann aber besser als viele andere Apps mit pva und 'defekte' mpeg streams umgehen.

    Cu Selur

    zu "erstmals folgendes": am besten mal mit Scipio per PM oder Email unterhalten.

    wie Hybrid schrieb: Der CompressionTest ist nicht dafür ausgelegt mit 2pass zu arbeiten.

    Außerdem sagt der Compressiontest, meiner Ansicht, nach nix aus, wenn es um 2bzw.multipass fähige Encoder geht.
    (die Ansicht vertritt übrigends auch syskin, einer der Xvid Devs)

    Cu Selur

    Das Du enttäuscht bist ist schade, kann mana ber wohl nicht ändern. Warum es keine neueren Guides gibt ist einfach:

    1. keiner hat die Zeit und Lust einen zuschreiben
    2. die meisten Leute kommen gut mit den alten Guides zurecht

    Wegen GMC, such mal im Forum, ich hatte mal nen Post rund um die DivX Features erstellt in dem ein bissel diskutiert wurde.

    Cu Selur

    hmm,. das mit dem Badcluster höhrt sich an, als ob das File an sich nen Fehler hat. Wegen dem Demuxen, kann man eventuell was mit Graphedit machen,...
    (aber frag mich jetzt nicht wie der Graph dazu aussehen müsste.)

    Cu Selur

    wenn Du die vob's in DVD2AVI öffnest, kannste doch vobs hinzufügen/entfernen und immer durch scrollen (Regeler unter dem Vorschaubild) gucken was genau geöffnet wurde,.. :confused:

    1. unter Options=>Advanced Options=>Video=>Dual Pass=> "Perform dual pass encoding" aktivieren
    2. unter Options=>Advanced Options=>Files=> "Warn me before overwriting a file deaktivieren"
    3. unter Options=>Output Options=>Configure First Pass=> die Codec Settings für den ersten pass machen (z.B. 2pass 1st pass bzw. Muplipass 1st pass)
    4. unter Options=>Output Options=>Configure Second Pass=> die Codec Settings für den zweiten pass machen (z.B. 2pass 2nd pass bzw. Muplipass nth pass)
    5. alle anderen Settings(Resizer, IDCT, Deinterlace, Croppen usw. machen)
    6. Starten

    Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    "Wie richte ich es denn ein, das Flask beide Passes hintereinander ausführt und diese dann auch in der Joblist als 2 Jobs anzeigt"
    Da ich gerade ein paar tests in Flask laufen haben, kann ich nicht prüfen, aber soweit ich mich entsinne werden die nicht in der Joblist extra aufgeführt.

    Cu Selur