Beiträge von Selur

    Such mal im englischen Forum, da ist das auch schonmal einem aufgefallen und es wurde groß drum Diskutiert. Leider weiß icha ber nciht mehr was dabei rumkam. ;)

    Cu Selur

    Entweder Du wechselt zu einem anderen Tool, bei dem Du angeben kansnt welche vob Du genau mit zum encoden nehmen willst. Wahrscheinlich geht's auch wenn man alle relevanten vobs erstmal in ein file auf Platte rippt, glaube man konnte easydivx auch files von Platte als Input geben.

    Allgemein würde ich jedoch empfehlen die episoden einzeln z.B. mit DVDtoOgm oder GKnot zu encoden, da kann man dann auch Queues machen, so das man erstmal alles einstellt und der Rechner dann selber rechnet. Der Spaß mit dem alles in ein File hat den Nachteil, das für die Credits unverhältnismäßig viel Datenrate verwendet wird. ;)

    Cu Selur

    1. könnteste mal gucken ob Du die Tempaltes irgendwo findest? (udn ibtte enen Link posten, wenn die nciht zu groß sind häng die sonst mal als attachemnt an)

    2. lieber ein anderes Tool als TmpgEnc zum encoden nehmen,..
    z.B. GordianKnot oder DVDtoOgm

    3. lies Dir mal das 'Wissenswerte rund um Xvid' durch

    Cu Selur

    Der Witz ist, dass in manchen S/W Filmen noch kleine Elemente drinne sind. Hierbei handelt es sich meist um Bildfehler, wenn man greyscale aktiviert wird diesen auch noch die Farbinformation "geklaut".

    Ach ja, allgemein wird empfohlen, eher die greyscale funktion von avisynth zu benutzen, da es mit ein paar quellen mit dem greyscale von xvid probleme gab, auch wenn ich nie so ne Quelle hatte.

    Welche (nicht Anime) DVD die ihr habt ist von der Bildqualität die Beste?

    (Soll heißen: Hat das schärfste, klarste Bild.)

    Cu Selur

    Ps.: Warum ich frag? Weil ich für Codectests&Co gerne einige qualitativ hochwertige Sourcen hätte und aktuelle DVD oft "Rauschen" enthalten, oder irgendwie unscharf sind.

    Pss.: ist Xvid.org down?

    1. könnte mal ein bissel mehr zu Deinen Einstellungen schreiben
    2. eventuell noch was mehr vom Log posten
    3. sicher das die vob's auf Platte okay sind, falls Du denn ne DVD umwandeln willst,..

    Cu Selur

    Ps.: "Adaware laufen lassen" oder spybot, den ich persönlich besser finde :)

    Außer modulated sollten eigentlich alle Xvid Features ISO kompatibel sein. Selbst qpel und gmc müssten ISO kompatibel sein, werden jedoch von manchen alten Decoder Implementationen nicht unterstützt.
    (Anzumerken sei, das es einen unterschied zwischen DivX und Mpeg4 kompatibel gibt.)

    "ALLE DivX/XviD Codecs vom System entfernen"
    Muss eigentlich nicht sein, bei meinem letzten Versuch hat es eigentlich gereicht in der Condig von 3ivX, dieses für DivX/Xvid als Decoder zu aktivieren und dessen Priorität hoch zu schrauben.

    Cu Selur

    Ps.: HAR HAR, kann es kaum erwarten bis die nächste 3ivX version kommt,...

    nö, die Helligkeit wird nicht geändet, die ist auch beim Orginal Material so, sieht man z.B. wenn man das avs in VirtualDubMod öffnet.

    Wenn Du es heller haben willst, kannste entweder lumagain bei avisynth benutzen, oder wie es viele machen einfach beim Playback automatisch die Helligkeit erhöhen (über Decoder/Filter z.B. ffdshow) ;)

    Cu Selur

    Persönlich muss ich sagen, würde ich 3 + threshold 0 eher als 2 BFrames nehmen (bei 1 CD Rips), da der Threshold ja eh nach jeden Frame um 20 runteresetzt wird. (Damit ein BFrame auf jeden Fall gesetzt wird muss ein Wert von 90, pro gewünschtem Keyframe verwendet werden.)

    Ach ja, hab den 'Wissenswertes rund um Xvid' mal auf Version 0.1.3 upgedatet. (die Version die bei Flaskmpeg liegt, jedoch diesmal ohne Menü im pdf; kommt demnächst wieder)

    Cu Selur

    Ps.: lies mal den englischen Thread zum aktuellen Koepi Build, auf den ich schon gelinkt hatte. Der sollte das BFrameGebastel erklären. ;)