Beiträge von xtremchopper

    Ja, nimm den Total Commander. Mittels Plugin's, die's zur genüge auf der Homepage und Fanseiten gibt, kannst du ihn nach deinen Wünschen "frisieren". Ist zwar Shareware, aber ohne bezahlen hat er auch den vollen Funktionsumfang, must halt nur beim Start Button 1,2 oder 3 drücken.

    VirtualDub-MPEG2 1.6.15 Update auf:

    Zitat

    Version 1.6.15 build 24600 (July 8, 2006)
    I've made some improvements to the experimental ASF/WMV parser. It should now handle broken ASF/WMVs much better, plus the audio/video sync is much improved while seeking in WMVs with VBR Windows Media Audio 9. Many of the code changes were donated or suggested by developer "Moitah." (Thanks Moitah!)
    At some point during the upgrade to 1.6.15, decoding of 4:2:2 MPEG-2 content was broken. This is fixed now.

    Du mußt nix demuxen sondern eine Projektdatei aus deinem VOB erstellen. Das Projekt hat die Endung d2v und aus der kannst du mit z.b. FitCD (Freeware) ein Avisynthscript erstellen und das dann mit CCE laden b.z.w. mittels Drag&Drop ins Fenster ziehen. Ich glaub die d2v kannst du auch ins Fenster ziehen, bin mir da aber nicht sicher. Die 2.50 konnte doch wohl Avisynthscripte laden, zumindest wenn alles im Script und mit DGindex/DGdecode stimmte.

    Update auf 1.50 Beta 3

    Zitat

    Moved to Delphi 2005 (but Delphi 7 is still supported). Added whole words formatting. Added support for text formatting in subtitle window. Lots of other GUI changes. Speedup in processing videos when the frames are empty. Experimental Spanish language correction. (Beta 1) Fixed the detached chars problem. Fixed UniCode support to preview CodePage changes. Other bugfixes. Some changes in the video GUI. (Beta 2). Fixed saving bug for split subtitles. Fixed video no longer working bug. Added a progress bar for loading char matrices. Updated ortography dictionaries to UniCode. (Beta 3).

    Bei mir schmiert die 0.25a3 gnadenlos ab wenn ich mit ihr ein *.mp2 einer DigitalSat Aufnahme die mit ProjectX demuxt und mit Cuttermaran Werbebefreit wurde in ein *.ac3 umwandeln will. Benutze ich allerdings die 0.24a13 klappt alles wunderbar.
    Die beiden Versionen stammen übrigens aus LigH seinem Post:

    Zitat von LigH

    Ich hab auch noch eine 0.24a13: http://www.ligh.de/software/HeadAC3he_0.24a13.rar

    Außerdem:

    http://www.ligh.de/software/HeadAC3he_0.25a3.rar - Password "nodelay" wie vorher

    Auch musste ich feststellen, dass der originale Viererpack funktioniert, aber die spezielle HeadAC3he-DLL die Meldung fabriziert: "vorbis_comment_query nicht in DLL gefunden". Meine "0.25a3 all-in-one" enthält aoTuV-b4.

    übrigens - wenn ich das *.mp2 mit Adobe Audition als "Audio aus Video" öffne und dann als *.wave abspeichere, dann läuft auch die 0.25a3 ohne Probleme.

    Der Vorteil beim digitalen Empfang ist, das du deinen Fernsehfilm schon in digitaler Form, meistens als *.mpg, in (naja) fast DVD Qualität auf die Platte bekommst. Dabei muß man wohl mit dem Ausgabeformat aufpassen. Das was als *.mpg oder wie auch immer auf deiner Platte liegt ist ein sogenannter Transportstream. In ihm sind meist noch mehr "Infos" gespeichert als wie nur der eigentliche Film. Deswegen sollte man den Stream als erstes mit ProjectX demuxen, dann mit z.b. Cuttermaran von der Werbung befreien und dann als *.mpg auf DVD brennen oder besser mit einem Authoringprogramm als DVD authoren. Am besten schaust du dir mal diesen DVD Guide an
    Bei 98% der Schüsseln passt ein sogenannter Universal LNB drauf. Heutzutage sind die alle digitaltauglich und von 20.-€ an aufwärts zu bekommen.
    Die Karten sind als normale PCI Steckkarte oder extern als USB Gerät zu bekommen. Anschließen tust du sie einfach indem du dein Satkabel hinten dranschraubst.

    Naja "Denver Electronics" - Ich würd die Finger davon lassen.
    Hab meiner Tochter mal so'n tragbares Kassettenradio mit CD/Mp3 Player von denen geschenkt, sie ist mir heute noch dankbar das die Mp3's andauernd hängen bleiben. Der Support erklärte mir in einer sehr allgemein gehaltenen eMail das es an den Rohlingen liegen muß - ist nur komisch das das Teil mit allen von mir verwendeten Rohlingsmarken Probleme hat.

    Zitat von tedgo


    Zum Plattenwaschen:
    Glasreiniger ist ja schön und gut. Allerdings sind in herkömmlichen Glasreinigern oft auch Duftstoffe, die nicht vollständig verdunsten, sondern sich in den Rillen ablagern. Und natürlich oft Alkoholanteile, die die empfindliche Oberfläche der Schallplatte angreifen können.
    ...

    Das der Alkohohl den Kunststoff der Platten angreift bezweifle ich stark. Versuch mal mit Spiritus die üblichen Kunststoffe auf b.z.w. anzulösen. In Spüli sind übrigens auch Duftstoffe drin

    Wie kann man nur das typische Abspielgeräusch einer Schallplatte als lästiges Knacksen etc. beschimpfen?
    Wenn's zu heftig, aufgrund falscher "Benutzung" der Platte, knackst, dann hilft im allgemeinen Naßabspielen. Ich hab's immer mit Glasreiniger gemacht, da er sich leicht aufsprühen lässt und relativ schnell und (fast) Rückstandslos verdunstet. Also, Platte auf den Plattenspieler, einsprühen (nicht zu viel auf den Plattenspieler sprühen :D ) und los geht's. Natürlich vorher mit einer "Schallplattenbürste" (oder wie auch immer die Dinger betitelt werden) entstauben.
    Das Brummen kann auch von einer Übersteuerung an den Ausgängen des Vorverstärkers kommen, hat der Plattenspieler eventuell schon einen eigenen Verstärker integriert?

    Ich lese immer eBay und Katze im Sack. Kennt denn keiner von euch mehr den guten alten Flohmarkt?
    Bei vielen der Händler/ Verkäufer kann man sogar vor Ort testen oder bekommt eine Visitenkarte zwecks Umtausch falls das Gerät doch "Schrott" sein sollte.

    ....und man kommt auch noch mal an die frische Luft :D

    Zitat von seeigel

    aber nur vielleicht etwas
    wesentlich mehr hat da ein Tausch des Zylinders mit Kopf und Kolben , Krümmer ,Ansaugkrümmer und Vergasers + Auspuff gebracht .
    ps das Ritzle und das Kettenrad auch nicht vergessen.

    Ja is klar, ich wollte aber nicht allzuweit weg vom Thema abschweifen und vor allem keine Frisieranleitung geben :D

    Im übrigen filtern die Strumpfhosen, egal in welcher Farbe, auch nicht so doll. Der Dreck der sich im PC ansammelt ist nicht mehr so grob sondern eher sehr feinstaubig. Da ich 'nen Kompressor mein Eigen nennen kann wird der PC ab und zu mal gut "durchgeblasen" ( :D ) und schon ist's wieder gut.

    Zitat von ashyak

    ...Im übrigen ist die Strumpfhosemethode nicht auf mein Mist gewachsen, hier ein Casemodding-Tut...

    Das ist bestimmt auch nicht auf deren Mist gewachsen.
    Wir haben schon vor ca. 21 Jahren damit unsere Mofas "verziert". Luftfilter raus, Strumpfhose drüber und schon gings etwas schneller durch die Landschaft :D