Beiträge von xtremchopper

    Luft reinblasen ist niemals wichtiger als Luft raussaugen. Bläst du ohne Ende Luft rein und hast, übertrieben gesehen, keine Abfuhr dann gibt's dicke Backen und der Lüfter kommt ins schwitzen. Saugst du allerdings ab, dann wird durch jeden vorhandenen Schlitz frische Luft angesaugt und nach aussen abgeführt. Um aus diesem Ansaugen einen kontrollierten Luftstrom zu erhalten muß man halt der Luft einen einfachen Weg schaffen und im Gehäuse Öffnungen machen und natürlich auch verschließen. Am besten halt vorne Öffnungen ohne Lüfter (am allerbesten vor den Festplatten) mit einem annähernden Querschnitt der absaugenden Lüfteröffnungen und hinten die Lüfter die die Luft nach draußen transportieren. Ich hab zusätzlich noch meinen CPU Lüfter mit einem selbstgebauten "Lüftungsschacht" aus Pappe versehen der direkt von außen Luft ansaugt (der Luftfilter aus Damenstrumpfhose muß noch warten bis die Laufmaschen da sind :D).

    Ein in der Todeszelle sitzender Häftling sagte in einem Interview was vor kurzem in einem Bericht über Amerikanische Haftanstalten(?) ausgestrahlt wurde:" Ich habe nix gegen die Todesstrafe, sie ist im Gegensatz zu unseren Haftbedingungen eine Erlösung."

    Aber du hast noch was geändert. Bei allen anderen Versionen kann ich mit gedrückter Shift Taste mehrere Dateien gleichzeitig auswählen, bei "deiner" Version geht's nicht. Ist zwar nicht soooo schlimm aber manchmal halt etwas nervig jede Datei einzeln auszuwählen und zu bestätigen.

    Da ja die neuen DGMpgdec Versionen nicht mit der aktuellen FitCD Version kompatibel sind, stellt sich mir die Frage wie ihr mit FitCD ? euer Script erstellt und dann trotzdem mit der DGDecode.dll arbeiten könnt.
    Ich mache z.b. mit der geänderten Dvd2Avi Version von Max von einem ganz kurzes Stück meines Films ein *.d2v Projekt, erstelle davon ein ein AviScript mit FitCD, erstelle mit der aktuellen DGMpgdec ein *.d2v Projekt vom ganzen Film, passe dann im Script die Pfade zur DGDecode.dll (die im Programmverzeichnis von DGMpgdec ist) und zum richtigen Projekt an und lade dann das Script in den CCEncoder.
    Ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu umständlich, vielleicht habt ihr ja bessere Ideen.

    Oh weih, was habe ich angerichtet. Ich hab mal in dem Thread mitgelesen und gesehen was du "verbrochen" hattest. Natürlich sollte nicht die Karte komplett als Netzwerkkarte deaktiviert werden sondern nur die Protokolle, vielleicht hatte ich mich auch zu allgemein ausgedrückt, aber das Problem hast du ja jetzt gelöst bekommen.
    Da dein Sonic Ordner leer ist kommt die Fehlermeldung weil die bei Technisat die Installationsroutine wohl nicht angepasst haben, der Sonic wird nur auf neuen CD's mitgeliefert und ist anscheinend auch dort nicht überall vorhanden. Installier dir den Cyberlink PowerDVD6 und du brauchst noch nicht einmal den AC3Filter zu installieren. PowerDVD bringt alles mit um Bild (auch HDTV) und AC3 Ton abzuspielen.
    Im DvbViewer Forum existierte auch mal eine Anleitung zum Radlight Filtermanager, dummerweise finde ich die dort nicht mehr und mal so eben schnell kann ich dir den leider nicht erklären. Mal schauen wie wir das hinbekommen.

    Ich meinte auch das registrieren der Decoder b.z.w. die Änderung deren Priorität. Zu den Fehlermeldungen solltest du mal in das Online Handbuch schauen. Ich glaub das könnte was mit Verschlüsselten Sendern zu tun haben.
    Ich hab bei mir den Cyberlink PowerDVD6 Trial installiert und benutze den Audio und VideoDecoder ohne Probleme (die sind auch noch nach der Trialperiode weiter nutzbar).

    Jimmbolitos,
    versuche mal den DvbViewer, über den Taskmanager oder falls du die Pro Version hast in den Einstellungen, dazu zu bewegen nur die erste CPU zu nutzen. Es gab öfters Probleme mit Hyperthreading und der zwangsläufigen Nutzung von zwei CPU's. Wenn du nur die Technisat Edition des Viewers hast dann kannst du über den Radlight Filtermanager (den gibts auch im DvbViewer Forum den zu nutzenden Audiofilter einstellen. Dort gibt's auch einen Bugfix für die Technisat Edition 4.3 und 4.2.11 .

    Es gibt von einigen Plattenherstellern DOS-Tools (also Startdiskette und das Tool mit drauf packen) mit denen ein "Leiser Modus" eingestellt werden kann und das funktioniert über die Drehzahl. Manche der Tools funktionieren angeblich auch mit Fremdprodukten.

    Es gibt auch manchmal Geräte die noch innen eine "geheime" Sicherung eingebaut haben. Ich würd erst mal das ganze Blech drumherum abschrauben (das geht normalerweise Gewaltfrei) und dann mal reinschauen ob man da was Sicherungsähnliches oder sogar ein loses Kabel sieht etc. . Wenn's dann noch nötig ist, weiter zerlegen bis du an deine "Heißgeliebten" CD's rankommst.

    P.S. Bei normalen Cd Spielern gibts 'nen Notausschub in Form von einem sehr kleinen Loch in Schubladen/Schubfachnähe wo man einen dünnen Draht (oder so) reinschieben muß um die Verriegelung zu lösen. Vielleicht gibt's so was auch bei Wechslern.

    Jimmbolitos und natürlich alle anderen,
    als erstes solltest du dir den Treiber 4.2.11 anstatt 4.3.0 installieren. Dummerweise hat Technisat den Link entfernt, aber im DvbViewer Forum gibt's ihn noch. Dann solltest du der Karte eine feste IP vergeben und zwar die 192.168.238.238 . Falls du die Datendienste nicht brauchst, also nur TV anschauen und aufnehmen willst dann kannst du sämtliche Netzwerkdienste der Karte abschalten. Dann sollte noch der Setup4Pc aus dem Autostart rausgenommen werden und vor allem darauf achten das die Karte nicht im ersten PCI Port steckt da der sich mit dem AGP Port beißt.
    Übrigens lohnen sich auch noch die 15 Euro in die ProVersion des DvbViewers zu investieren (gibts auch bei obigem Link zu kaufen) da dort viele nützliche Funktionen dabei sind (im Vertrauen gesagt ist die mitgelieferte TE Version ein Trauerspiel).
    Im übrigen schau dich auch mal intensiv im DvbViewer Forum um. Dort wird dir mit Sicherheit geholfen falls du nicht mehr weiter kommst.

    Eigentlich wollte ich irgendwann wenn der erste Ansturm vorbei ist gucken gehen. Aber heute morgen hat meine Frau bei unserem allseits beliebten Hitradio zwei Karten für morgen Abend gewonnen. BINGO :D

    Zitat von SFL

    0% CPU-Auslastung, 2680KByte Speicher.

    EDIT: oh, eventuell trifft das auf mich zu: "Also, RegCleaner doesn't work on many multi processor systems, usually it starts (you can see it with the task manager) but it stays invisible.". Verwende hier einen Pentium 4 HT Prozessor, HT ist aktiviert. Das scheints wohl zu sein...


    Das hatten wir vor geraumer Zeit schon mal festgestellt. Siehe Diesen Thread . Der Bursche funktioniert selbst im Win98 Kompatibiltätsmodus nicht b.z.w. nur manchmal und dann meist auch sehr seltsam.

    Dank euch hab ich aber endlich wieder die Freeversion von jv19PowerTools wiedergefunden und dessen Regcleaner funzt einwandfrei auf meinem HT Board.

    Zitat von Fr_An

    .... dass man einen Vertrag für einen Einsatz bekommt und wenn kein nächster Einsatz folgt, ist man wieder arbeitslos. Der Unterschied zu Deutschland wäre dann nur, dass der Arbeitgeber keine Kündigung schreiben muss, weil man automatisch arbeitslos wird.


    So kann man das ganze auch sehen, allerdings wird dir der Verleiher so bald er wieder Arbeit hat den nächsten Vertrag geben (vorrausgesetzt du bist keine "Niete") und du brauchst dich nicht wieder arbeitend melden da dies auch automatisch geschieht.

    Zitat von Fr_An

    Wenn in Deutschland ein Leiharbeiter mindestens ein Jahr bei einem Entleiher ist, soll er auch mindestens so wie seine festeingestellten Kollegen entlohnt werden.


    Was soll denn das? Ist ein Leiharbeiter ein Arbeiter zweiter Klasse? Er hat sofort den gleichen Lohn wie sein festeingestellter Kollege zu erhalten. Es reicht das zwischen Beamten und Arbeiter unterschieden wird und diese sich selbst in den Himmel hochlobenden unproduktiven Geschöpfe (ja, die Beamten sind gemeint) in allen Bereichen des Lebens Rabatte und sonstige Vorzüge geniessen.

    Es wird langsam Zeit für eine Revolte der Arbeiterklasse, so kann's nicht weitergehen. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer, und der Gipfel ist ja wohl das die "Armen" auch noch anfangen auf den Arbeitslosen rumzuhacken anstatt mal oben anzufangen und sich zu fragen wieso es wirklich mit den Arbeitsplätzen nicht hinhaut und kommt dabei Bitte nicht auf den Trichter das die Ausländer und die Osterweiterung daran Schuld sind. Es ist eindeutig die "Herrschende" Schicht die ihren Hals nicht voll genug bekommen kann.....

    Die Zeitarbeitsfirmen werden hier nicht einfach so als Seelenverkäufer betitelt. Sie haben sich ihren "guten" Ruf größtenteils durch Ihre Menschenverachtende Lohnpolitik selbst eingehandelt.
    In unserem heißgeliebten Nachbarland Holland funktioniert das ganze weitaus besser weil erstens ein Miniumlohn existiert und zweitens der Übergang zwischen arbeiten und nicht arbeiten besser funktioniert.
    Wenn ich theoretisch einen Stundenlohn von 4.- € verdiene merke ich davon nix, da ich automatisch von Vater Staat die Differenz zum Lohn des Festeingestellten erhalte. Die Leiharbeiter sind in so genannten Projekten eingesetzt und sollte es nach dem Projekt mal kein neues geben, dann bekomm ich automatisch mein Geld vom Staat bis zum nächsten Projekt, so das ich nicht entlassen werden muß weil es dem Verleiher an seinen so heißgeliebten Gewinn geht.