Beiträge von DVDtoaster

    Hallo !

    Ich habe hier einen Film den ich mir für meine XBOX360 zurecht schustern möchte!

    Gefunden habe ich eine gute Anleitung im netz, das vorgehn hat als ausgangspunkt das ich WMNicEnc nutzen muss um das Video in WMVHD umzurechnen.

    Nun wird da beschrieben man soll , die VBR Option auf Qualität 100 stellen!

    Die normale Bitrate eigentlich auf 8mbit , ich habe sie bei mir aber auf 13mbit gestellt , weil ich gelesen habe die XBOX versteht 13mbit VBR und 18-20Mbit CBR!

    Meine Frage ist nun aber weil das Teil schon bald 19stunden läuft und sicher nochmal genausoviel , was erreiche ich nun mit der vbr bitrate?

    Habe natürlich multipass encoding angehakt und habe jetzt gedacht das 13mbit die min. ist und vbr das teil auch auf 20mbit hochjagen kann (wenn es verlangt wird)...

    Mediainfo zeigt mir aber 13,1mbit an , zwar VBR aber so ganz verstehe ich das jetzt nicht..

    Kann mir einer die VBR Funktion von WMNicEnc erklären?

    Wäre wirklich nett !!!

    Hallo !

    Also ich versuche ungelogen schon den ganzen Tag eine Audio Spur und eine Videospur mit MKVtoolnix zu muxen.

    Ich hab das schon so oft gemacht und es gab niemals probleme :(

    Audio 23,976 (ac3 5.1)
    Video 23,976 (MPEG-4 AVC)
    Mkvtoolnix Gui (neuste Version)

    So sieht meine Timecodes.txt aus:

    # timecode format v1
    Assume 23976

    Einstellungen belasse ich sonst alle auf Default , Ergebnis: FIlm ist 5min syncron und wird dann sofort asyncron :(

    Das phenomen kommt aber erst noch , wenn ich im Media Player nun Video und AUdio manuel reinlade und abspiele , dann läuft der Film komplett syncron durch.

    Das Videomaterial ist nicht fehlerhaft , ist komplett rein und es gibt beim muxen absolut keine Fehler , was läuft denn hier schief?

    Ich komme echt nicht mehr weiter :mad:

    Hmm eigentlich wird da garnix verschandelt :)

    Technisch gesehn (korrigiert mich ruhig) bringt dieser Vorgang den Ton wieder näher zum eigentlichen Kinoton !

    Weil im Kino die Filme mit 24fps abgespielt werden , und unsere PAL DVDS laufen mit 25fps , ich mache eben daraus wieder 24fps und somit kommt es dem eigentlichen original auf jeden fall näher als bei 25fps.

    Und ich lasse das Video was mir wichtiger ist lieber untouched und bearbeite lieber den Ton. Es kommt nicht selten vor , das man unerwartene cuts hat , und da schneide ich lieber am Ton rum als bei dem Video. Weil am Ton merkt das absolut niemand.

    Ich würde ja gerne nochmal Besweet versuchen , da muss es doch standard einstellungen geben die man nehmen kann damit der pegel wieder schön gleichmässig ist oder nicht?

    Ich habe nicht vor einen Upmix zu machen ;)

    Ich möchte einfach nur meine Deutsche AC3 Spur über meine Englische DVD legen.

    Das ganze hab ich schon zig mal gemacht und das ist auch garnicht die Frage, jedoch seitdem ich Vista nutze , sind andere Programme nötig damit ich ordentliche meine AC3 spur in 6 wavs aufteilen kann.

    Und dafür suche ich nun einen brauchbaren ersatz...

    Zitat

    Was ist eigentlich Dein Ziel Format?

    AC3 ;)

    nur eben bearbeitet (Timestretch)


    Zitat

    Wer mit BeSweet keine ordentlichen Ergebnisse bekommt, der bedient es nicht richtig: Der hierbei verwendete Decoder "Azid" gehört zu den besten überhaupt, und ist sogar noch kostenlos. Man muss ihn nur verstehen (v.a. betreffend Normalisierung oder Dynamikkomprimierung).

    Dann bediene ich es wohl nicht richtig , jedoch ist dies bei Programmen wie Nuendo garnicht nötig irgendwas zu normalisieren. Nuendo spuckt genau den Lautstärke Level aus den die originale Ac3 auch hat.

    Was wären denn so die korrekten einstellungen damit man ein wirklich gutes Ergebnis hat?

    Hi !

    Gibt es ausser Nuendo noch eine gute möglichkeit eine AC3 in 6 Wavs zu teilen?

    Mit Besweet werden die immer zu leise oder sonst was klingt einfach nicht richtig , daher suche ich eine möglichkeit ordentlich ac3s in 5.1 wavs zu wandeln in bester Qualität.

    Jemand eine Idee?

    Hi !

    Ich bin im moment irgendwie Ratlos ..

    Ein Kollege erzählt mir er rechnet seine NTSC TV Aufnahmen künftig auf 25fps da so der Deutsche Ton einfach druntergelegt wird.

    Prinzipial ja keine dumme Vorgehnsweise , ich bin mir zwar eigentlich zu 100% Sicher das er da durch erheblichen Qualitätsverlust haben wird , aber dennoch...

    Der Hammer kommt ja erst noch ;)

    Das ganze könnte er ohne Reencode bewerkstelligen ??? :ani_lol:

    Leider hatte ich nicht sehr viel zeit , mich weiter mit ihm darüber zu unterhalten und habe heute dann halt mal eben selber danach gesucht und bin selbstverständlich nicht fündig geworden.

    Daher einfach mal meine frage:

    Video encode (mpeg2 HD)

    23,976 -> 25

    Risiken und Nebenwirkungen ?

    weil es sich um HDTV (Transport) Streams handelt und einen muxer der das wirklich richtig macht kann man nicht bezahlen !

    Tmpegc ist der einzige mir bekannte im LowBudget bereich und das ist absoluter rotz.

    Aber man kann mkv doch nicht verurteilen oder? Ich finde es läuft perfekt und wenn die Qualität kein fetzen beeinflusst wird dann bin ich endlos Glücklich :)

    Und es gibt auch ne Methode um das mpg2 wieder rauszuziehn ! Steht hier auch irgendwo im Forum !

    Gruss

    Hi !

    Also irgendwie blick ich das nicht so ganz , die ganzen letzten Wochen habe ich in meiner freien zeit , mir den Kopf zerbrochen wie ich ordentliche Header bei Ts streams erstellen kann.

    Mir wurde dann der hinweis gegeben das man doch einfach das mpg mit mkvtoolnix muxen kann und das das evt die Lösung für das problem ist.

    Auch wenn es danach mkv ist muss ich echt sagen RESPEKT ! Es hat wunderbar geklappt !

    Jetzt stell ich mir aber die frage ob durch das muxen die Videoqualität leidet ? oder es einfach nur ein ganz normaler unveränderter mpg stream in einem mkv container ist?

    Wenn ich hier jetzt die Antwort bekomme das das mkv muxen reingarnix an der Bildiqualität ändert, da ja nur gemuxt und encoded wird dann bin ich Glücklich :) Und kann mit meiner Arbeit Fortfahren :D

    Morgen :)

    Soo da sitze ich jetzt ersten mal an einer DTS SPUR!

    Ich habe mich hier im board durchgelesen und habe zum encode DTS -> 6 Waves das Program Tranzcode benutzt.

    Dieses ging eigentlich schon zu einfach und somit hab ich jetzt 6 Wavespuren mit ca. 1,25GB pro File.

    Eigentlich habe ich ja alles was ich wollte oder? ;)

    Naja aber leider nicht ganz, ich frage mich ob ich nach diesem prozess überhaupt noch ein richtiges DTS erstellen kann? Oder ist das dann schon mehr vergleichbar mit einer AC3 Spur?

    Gibt es noch was besseres als Tranzcode oder ist das schon so das perfekte DTS konvertierungsprog?

    Ich würde die DTS spur halt gerne bearbeiten und danach wieder zur dts spur machen , nur frage ich mich ob das dann überhaupt noch sinnvoll ist? An dem wav Format änder ich natürlich nix!!!

    Hi !

    Ich möchte gerne eine AC3 Datei (25 PAL) nach NTSC (23976) konvertieren!

    Das klappt per AC3Machine auch wirklich FABELHAFT! Nur leider sind mir die stimmen nachdem konvert einfach zu tief und das klingt eben unrealistisch!

    Ich habe dann die halbe nacht hier im board gesucht und den sountouch eintrag gefunden !

    Also fing ich an das ding irgendwie zum laufen zu bringen , ich nutze die neuste Besweet version und eben ausführen über die kommandozeile!

    Aber leider bricht er nachdem gain berechnen ab ! Ich kann machen was ich will sobald soundtouch erkannt wird , ist nachdem gain berechnen schluss.

    Das sind meine Einträge gewesen (hab natürlich mehr versucht)

    Zitat

    BeSweet.exe -core( -input "E:\Film\VIDEO_TS\VTS_01_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 6ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY -80ms.AC3" -output "E:\Film\VIDEO_TS\VTS_01_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 6ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY -80ms.wav" -6ch ) -azid( -c heavy ) -ota( -d -80 -hybridgain -r 25000 23976 ) -soundtouch( -r 25000 23976 -pitch 0 )

    Zitat

    besweet.exe -core( -input "E:\Film\VIDEO_TS\VTS_01_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 6ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY -80ms.AC3" -output "E:\film.ac3" -6ch -azid( --high ) -soundtouch( -r 25000 23976)

    Und das funktioniert einfach nicht :nein: :nein:

    Die meisten Foreneinträge sind von 2004 die sich darum drehn , gibt es evt eine neuerung die ich nicht befolgt hab ?

    Möchte gerne ac3 5.1 -> ac3 5.1 allerdings geht auch ac3 5.1 -> 6 wave !

    Ist mir eigentlich egal hauptsache es funktioniert :)

    Hi !

    Also

    *HDTV2Mpeg nutzt man ja nicht zum muxen , das ts2mpg schreiben funktioniert erstklassig und auch ohne Fehler (ruckler)

    *VLC geht leider nicht, ich bekomme es natürlich in andere Container gepackt jedoch sind die Fehler unverändert (oder werden schlimmer)

    *Projectx kann mit diesem HD Stream nix anfangen, das bestätigte mir auch der Programmierer von Pjx ! Zur Zeit werden diese arten von HD Streams nicht unterstützt (ATSC) !

    Original von dvb.matt !

    Zitat

    klar.
    das was du da hast ist ein ATSC HD TS aus Übersee.
    damit kann(will) Pjx vorerst nixx anfangen...

    *PVAStrumento hängt sich beim versuch komplett auf ! Das einzige was funktioniert hat war der info modus! (ohne hin kann pva ja nicht muxen)

    *mpeg2repair repariert sich blöde , findet 1000 fehler und nachdem vorgang zuckt es dann sicher alle 20s einmal !


    Was genau meinst du mit Filtern? Abspielfilter? Ich nutze MPC und den Nvidia Purevideo Decoder !