Beiträge von DVDtoaster

    Hey !

    Auf meinem weg zur beseitigung der Fehlerhaften Streams, bin ich zu einer neuen erkentnis gekommen!!!!!!!

    Wenn ich bei Tmpgenc statt des normalen MPG2 VBR , SVCD beim muxen auswähle , dann wird das Ruckeln deutlich weniger !!!

    Wo es anfangs noch gehackt hat , da ist davon echt garnix mehr zu sehn !
    Leider sind so längere Ruckler drin die auch nicht gerade angenehm sind.

    Aber man bewirkt doch was !!!!!!!! Es kann doch eigentlich nicht soo schwer sein :(

    Ich habe einen HTPC mit dem ich meine Sachen über Beamer abspiele !

    bei DVDs damals konnte man einen fast verlustfreien recode gewährleisten ! Ich denke /dachte /möchte das ich das mit dem HDStream auch irgendwie schaffen müsste !

    Weil HDrips kommen mir nicht in die Tüte !

    Gibt es nicht Professionelleres als Tmpgenc ? Das nutzt man doch wirklich nicht für solch Empfindliche Sachen oder?


    Edit:

    Auch Tmpgenc Express limitiert bei MPE2 bis DVD Auflösung ! :(

    Ach ich Depp !

    Hätte ich mir die AVS mal genau angesehn ;)
    Die Bitrate kann man im CCE leider nicht höher stellen !

    9800 ist grenze :/

    Edit:

    Habs Avs mal geändert

    sieht nun so aus

    Zitat

    # -= AviSynth v2.5.4.0 script by FitCD v1.2.8 =-
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    Mpeg2Source("E:\Neuer\Braveheart 1080i.d2v")
    BicubicResize(768,320,0,0.6,8,147,1904,794)
    AddBorders(0,80,0,80)
    #Trim(0,308235).FadeOut(150)

    Als Ziel hab ich 1920 x 1088 angegeben ! die 8 mehr sollten korrekt sein oder? Sonst macht er ja diesen streifen !

    Jetzt kann ich zwar das avs mit mpc korrekt abspielen , aber der CCE meckert nun weil ich die max Auflösung damit überschreite :( Shit !

    Hi!!

    Da alle Streamfixe gescheitert sind, möchte ich nun gerne den Stream recoden , weil ich denke das das die einzige Lösung ist.

    Ich hab mir Avs 2.54 und CCE 2.70.02 wieder mal installiert , dann mit dgmpgdec147b7 ein d2v erstellt und das in Fitcd geladen !

    Nach den Berechnungen bei einem 2,35:1 Film kam dann das bei mir raus:

    So leider lässt sich das file im mpc nicht abspielen , als begründung fehler in Line 4 oder d2v nicht lesbar ! Was mach ich denn falsch? Kann man HDTV überhaupt so einfach recoden? War halt mein erster Versuch , da ich Untouched eigentlich lieber mag :)

    Hi!

    Ich frage mich wieso dieses Program so hoch gelobt wird!

    Das es mit HDTV überhaupt nicht klar kommt , damit habe ich mich abgefunden, aber jetzt habe ich sogar schon probleme bei stinknormalen mpeg Streams !

    Ich verstehe nicht wie ich eine start posi setzen kann wo ich das will und nicht wie cuttermaran!

    Wenn ich z.b am anfang einer serie einen Startpunkt setzen will dann ist dieser nicht anwählbar und wird erst einige sekunden später wählbar ! mache ich was Falsch oder ist es Tatsächlich normal das man nicht cutten kann wo man will?

    So ich hab es jetzt einigermassen hinbekommen , ich weiss allerdings nicht wirklich warum :lol:

    habe nochmal ein wenig rumprobiert und mit diesem weg hats dann geklappt:

    Mit mplex gemuxt / Mit Vlc ein MPEG PS Container erstellt / Mit Videoredo remuxed !

    Danach waren die fehler weg und nix war zerstückelt !

    Nur wieso das das so ist , kann ich mir auch nicht erklären !

    Leider ohne Erfolg :(

    Ich verstehe es einfach nicht ...

    Habe MPEG PS und MPEG TS versucht alles ohne erfolg und Cuttermaran spackt dann sogar noch viel schlimmer rum !

    Zusammenfassend:

    Das m2v läuft 1a Durch aber sobald es gemuxt ist, egal mit welchen prog gibt es freezer oder wird zerstückelt.

    Ausprobiert habe ich :

    Muxer:

    mplex
    tmpegenc
    Womble
    Elecard Xmuxer
    Imago Muxer (funzt net)

    Remuxed:

    VideoRedo
    VLC
    PVA (funzt net)

    Egal wie sobald es gemuxt ist, ruckelt das rum :so-nicht:

    Wäre ein komplettes neuencodieren sinnvoll? Klar könnte den stream ja einfach löschen aber was würde das bringen ? Dieses Problem habe ich sehr oft und ich muss es irgendwie lösen.

    Hey !

    ne ich glaube ehrlich gesagt nicht das VideoRedo das verbockt hat , der Stream läuft ja 1A sofern er nicht gemuxt wurde :/

    Ich habe nun rausgefunden wenn ich den Stream nochmal in VideoRedo lade dann ist der Stream zu 70% Fehlerfrei , das würde ich also auch ertragen können aber leider ist der afang dann komplett zerstückelt.

    Irgendwie löscht der fehlerhafte GOPS das vermute ich zumindestens.

    Leider funktioniert weder mpg2Schnitt noch Cuttermaran :/ nachdem reinladen ist der stream total durcheinander .. am anfang ist die mitte vom film in der mitte kommt irgendwan der Anfang naja usw. Kann ich also komplett vergessen da irgendwas mit zu machen :(

    Gibt es im mplex nicht eine einstellung (parameter) das er einfach alles ignoriert und einfach durchzieht? Evt läuft es dann ja nicht mehr ruckelig wer weiss :ja:

    Ein Sample bringt in dem mom leider nix , da sich das ruckeln irgendwie nicht einfangen lässt ;) Wenn ich ein Sample schneide dann sieht man nur ein leichtes Gitter und dann ist gut. Das ist zwar auch ein fehler aber der stört mich nicht wie als wenn das Bild stehn bleibt.

    Hi !


    Ein Problem mehr oder weniger gelöst , dann kommt gleich das nächste :nein:

    Ich habe hier wieder mal einen HDTV Stream (1080i TS) Den habe ich mit HDTV2MPEG zu einem mpeg2 umgerechnet und dann mit VIDEOREDO so zurecht geschnitten wie ich es benötigte.

    Nun wollte ich mit meiner selbst angefertigten Ac3 Spur das ganze wieder muxen, Dabei fiel mir auf das das Video zwar absolut syncron ist aber leider an manchen stellen kurzzeitig das Bild komplett stehn bleibt.

    Tatsächlich liegt das nicht am Player da egal mit welchen Player ich es gestet habe , an den bestimmten Stellen bleibt das Bild eben stehn.

    Das gilt aber nur dann wenn ich mit einer alten Tmpegc Version muxe !

    Mit allen anderen

    Womble, mplex (mit gui), imagomuxer (bricht vorher ab) , elecardmuxer

    läuft das video danach nur noch zeitlupenartig und man kann es ansich total Vergessen.

    Ich würde ja gerne mal ein kurzes sample hochladen damit ihr seht was ich meine ! Aber ich weiss nicht ob das so erlaubt ist , deshalb warte ich erstmal die Reaktionen ab.

    Gruss

    Hi !

    Also ich berarbeite sehr oft spuren mit Wavelab , sei kurzem ist mir aufgefallen das ich nach einem spur cut ein knacksen habe.

    Also wenn ich jetzt z.b aus einem 10min Musik track 5sec rausschneide egal wo , dann merkt man das durch ein knacken.

    Aber auch wenn ich nur so irgendwas abspiele mal ganz unabhängig von Wavbelab habe ich ein Knacken ! Z.b Play - Stop (KNACK)

    Ich habe das ganze erstaunlicherweise aufnehmen können , das sagt mir das es evt ja behoben werden kann.

    Hört es euch selbst mal an :nein:

    In dem Anhang habe ich bei wavelab öfters hintereinander play und stop gedrückt , und jeweils am anfang und am ende ist das knacksen halt vom cut !

    Eigenartigerweise bekomme ich bei pjx überhaupt keinen heilen stream demuxed raus !

    Er endet mit 51260 fehler gefunden :zunge:

    Und da bringt auch die ignore gop funktion nix :(

    Beispiel:

    Und das geht eben immer so weiter !

    So

    Also demuxen tut er das wunderbar :)

    Aber danach ist genauso viel gefixt und somit unbrauchbar wie mit tmpegc auch :nein: :nein: :nein:

    Ich glaub bald ich sollte wenn ich den Film ansehn will einfach die Audio spur seperat einbinden im mpc !

    Gemuxt oder demuxed bekomme ich es net ohne das der stream unbrauchbar wird

    Hi !

    So kleines Update:

    Egal mit welcher Verison von pjx ich versuche das File zu demuxen, es ist danach komplett unbrauchbar!

    Jediglich das wandeln in "TS" funktioniert ! Da schneidet er am anfag zwar auch ne sec ab aber damit kann ich leben.

    Jedoch lässt sich auch das nicht demuxen.

    Das einzige was mich hindert alles zu löschen und zu vergessen ist das es mit hdtvtompg2 ja 1A Funktioniert hat. Ich bekomme es halt nur nicht demuxed weil hdtvtompg2 das ja leider nicht kann.