Beiträge von misos

    Hallo zusammen da bin ich wieder mal und hab ne Frage, die mit DVDs so gar nix am Hut hat. Aber ich weiss ja, dass ihr euch super auskennt :ja:
    Hab mir vor kurzem meinen ersten DVD Brenner nen Plextor 712-A gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Bis auf eine Sache: Der Autoradio meiner Frau erkennt die CDs nimmer, die ich ihr mach. Und das ist gar nicht gut ;)
    Ihr wisst vielleicht wovon ich rede*G* Beim alten CD-Brenner ein Teac 512
    gab es das Problem nicht. Hab schon alle möglichen Geschwindigkeiten durchprobiert 4*-48*, da ich mir zuerst dachte es liegt am zu schnellen Brennen. Doch leider ohne Erfolg. Hab mal ne fixierte, mal ne net fixierte getestet, doch geht net. Mal mit Nero6, mal mit dem MediaPlayer von XP, nutzt auch nix. Versteh das nicht Rohlinge sind immer die gleichen von Hofer=Aldi. Hat da wer nen Tip wie ich meine Frau wieder glücklich machen könnt und mich somit auch :D (Natürlich nur in Bezug auf die CDs :ani_lol: )
    Hoffe, das gewählte Forum passt so halbwegs.
    Thx schon mal und
    Grüsse
    Misos
    P.S: Die Cds mit Teac brannte ich 16*

    Weiss zufällig wer ob es funktionieren könnte, wenn man die auf den 712er die Firmware vom neuen 716er von Plextor flasht ob dieser dann auch Dual-Layer Rohlinge beschreiben kann?? Oder ob es da sonst nen Trick gibt.
    Hab mir den 712er erst vor kurzem gekauft und will net schon wieder investieren. :( Funzt das Dual- Layer brennen schon einwandfrei.
    Die Rohlinge werden ja auch immer billiger, einer schon unter 3 Euro.
    Thx und Grüsse
    Misos

    Thx erstmal für die vielen Antworten :)
    Booktypenmässig werd ich mich mal intensiv mit der Suchfunktion beschäftigen.
    Zu der Art der Sicherungskopie ist zu sagen, dass ich bisher nur DVD+R genutzt habe und das sehr gut funktionierte.(z.B:SAP) Nach meinen ersten bescheidenen Recherchen dachte ich mir, dass dies die bessere Variante sei, da die + Rohlinge angeblich im Randbereich genauer beschrieben werden oder sowas.
    Hab auf der Homepage von Plextor nachg'schaut, dort aber nur was von Dualformat gelesen + und - halt. Wäre natürlich cool wenn er auch Dual Layer brennen könnte ;)
    Wenn die mal billiger könnt ich das dann auch nützten.
    Hab die neueste Firmeware drauf 1.05
    Grüsse
    Misos
    P.S. Muss sagen, das Forum ist echt Spitze!! "Hier wird ihnen geholfen"

    AHA!??
    Per Bitsetting auf DVD-Rom einstellen?? (grübel, grübel)
    Hab erst seit ca ner Woche meinen ersten Brenner und für mich ist das leider "noch"(wird sich hoffentlcih bald ändern) ein "spanisches Dorf "; wie man so sagt.
    Wie kann ich feststellen ob mein Brenner das kann und wie kann ich das machen, bitte?
    Thx vielmals für eure Geduld mit mir;-)
    Grüsse
    Misos
    Ps: Nehme an Standalone Gerät ist HeimPlayer für TV oder?

    Hallo zusammen,
    Bin neu in eurem Superforum und hab schon meine 2. Frage*GG*
    Hab mir nun endlich nen DVD Brenner zugelegt, Plextor 712A, und folgenden Frage: Meine Freund hat schon länger nen DVD Brenner nen LG und sagt, dass seine Sicherungskopien oder Datenkopien die er anfänglich auf Billigrohlingen div. Ketten brannte, nach ca einem Jahr unbrauchbar waren.
    Die wenigen Marken DVDs die er hat funzen einwandfrei.
    Nun würde mich interessieren ob ihr auch schon Erfahrungen disbezüglich gemacht habt und welche Rohlinge gut für längerfristige Konservierungen sind?
    Hab mir beim Kauf des Brenners(vor 3 Tagen ;) ) 2 Fünferpacks DVD+R Rohlinge gekauft und war bei den ersten Brennversuchen eigentlich recht zufrieden(kenn mich ja net aus) und dann hör ich sowas :nein:
    Haben sich sogar 12* brennen lassen.
    Vielen Dank im voraus für Ratschläge,Erfahrungen und Tips
    Grüsse
    misos

    Hallo zusammen,
    bin neu in eurem super Forum und hab gleich mal ne Frage.
    Mit welchem Programm,das nicht allzu kompliziert ist, kann ich die Qualität und die Fehlerrate meiner Sicherungskopien kontrollieren.
    Und was wäre bei dem empfohlenem Programm ein guter bis sehr guter Wert.
    Bin stolzer Besitzer eines Plextor 712A ;) mit der Plextor Tool Professionell Software 2.16. Hab mal gehört, dass es damit gehen sollte. Ist das richtig?
    Sry für die wahrscheinlich dumme Frage, bin aber noch absoluter Noob :hm:
    Grüsse und Thx im voraus
    misos
    P.S. Mit welcher Geschwindigkeit brenne ich am besten? (Funzt max 12*)