Beiträge von Absturzkoenig

    Ich hab den Installer in einem Anflug von Wahnsinn gerade mal über die VC Umgebung zum debug gestartet (nachdem ich ihn gestern bestimmt 36tausendmal gestartet und auch mal davor rebootet hatte - vielleicht auch ein paar mal weniger).

    Was soll ich sagen: er läuft durch. Fragt mich jetzt bloß nicht warum.

    ... leider steht da dasselbe, wie immer in so einem Fall:

    hexblubb int 3
    hexblahh ret

    danach noch n' Haufen Kernel-Funktionen und im Call-Stack nur "ntdll.dll"

    Ich hab - ehrlich gesagt - keine Lust den Installer zu debuggen.

    Gibts vielleicht 'ne Chance das Prog ohne Installer, einfach nur gezippt zu saugen? Oder werden durch den Installer eine Unmenge an Registry-Einträgen und "Registrierungen der wilden Art" erledigt?

    Ich wünschte, ich hätte die Probleme mit DivX 5. Ich bekomme nicht einmal das Programm installiert.

    Der Installer hängt sich schon beim Auspacken der Datei "ci-temp0.cab" ins Temp-Verzeichnis weg. Die MsgBox erzählt mir einen von:

    'Die Anweisung in "0x10006ff1" verweist auf Speicher in "0xdc53d325". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden'.

    Nicht, dass das irgendeine Aussagekraft hätte, wer oder was da nun in den "illegalen Speicher" greift. Sicher ist nur, es ist der Installer. Am Plattenplatz kann es jedenfalls nicht liegen (30GB auf der Partition frei)

    Könnte es vielleicht sein, dass es da das ein oder andere Problem mit XP-Home gibt? Oder ist mir der Download einfach nur ein paar mal misslungen.

    Der Vollständigkeit halber
    --------------------------

    Mein System: P4 2.5GHz/512MB RAM/128MB GF4/200GB HDD/XP-Home SP1

    Bin für jeden Tip zu haben

    PS: falls es interessiert: ich habe screen-shots von der Geschichte gemacht, die ich allerdings nicht poste, weil daraus nur das zu erkennen ist, was ich oben beschrieben habe