Beiträge von Loopy

    Hi
    also ich versuch gerade eine Rat-DVD in DVD umzuwandeln. Ist ja doch langwieriger als ich dachte! Eigentlich möchte ich danach DivX draus machen. Gibt es da auch einen direkten Weg? Normalerweise nehme ich immer Dr.DivX.
    (falls die Frage schon öfter geklärt wurde, möchte ich mich schon mal entschuldigen)
    MfG Tom

    Hallo Chris

    hast Du den Hauptfilm mit Shrink auf die Festplatte kopiert? Dort kannst Du
    ein paar Frames beim Filmbeginn oder auch am Ende wegnehmen (mit rechter Maustaste anklicken) Dann erkennt auch Dr.DivX die Tonspur.(AGKnot findet dann sicher auch den Ton auf VOB1) Ich bin aber bei DrDivX geblieben. Der nimmt auch immer englisch, egal ob man TracK1 oder Track2 nimmt. Am Besten, falls du Shrink benutzt, englisch gleich Häkchen löschen, auch bei allen anderen Sprachen und Untertitel.
    Gruß


    OK, hab grad nochmal gelesen, du nimmst Decrypter. Also versuch mal Shrink.
    Nur den Hauptfilm und alles überflüssige wegnehmen, denn es wird alles auf 4,35 GB runtergerechnet. Dier ersten paar Frames wegschneiden (Bild wird angezeigt) 5 min Abspann kann auch weg. Dann DivXen. (Mit AutoGKnot hatte ich dann doch nicht so die Qualität von DrDivX hinbekommen.)

    Hallo,
    hat einer Ahnung wo man den herbekommt? Der vlc Player spielt das Filmche als einziger ab. DivX Player, Dr DivX , VDub und alles mögliche kann damit nichts anfangen!

    Gruß

    Hallo,
    wie bekomme ich denn den Hypercube Transcoder runtergeladen? Muß ich als Benutzername meine Email Adr. angeben und als Kennwort die ellenlange Zeile die da steht? Bekomm ich nicht hin. Oder gibt es noch eine ander Seite als die aus fr.?
    über Google find ich nichts.
    Gruß Tom

    Hallo
    Aufnahme mit Virtual VCR in XviD funktioniert ganz gut.Farben sind OK. Bei DivX gibt es Error 80004005 Cannot Start Graph. Sollte mein Player das aber abspielen, ist das Wurst!
    Danke noch mal für die Hilfe und ein

    Gesundes Neues

    Hallo Baron,
    mit Auto Gordian Knot hat es ja prima geklappt, obwohl es nur mit einem Pass durchgelaufen ist. Gute Qualität und Ton ist (widererwarten) synchron.Batch-Modus gibt es wohl nicht?
    Danke schön, mal sehen ,ob mein Catureproblemchen sich auch auflöst! (blaustich bei Dr.DivX)
    Gruß Tom

    Hallo,die gleiche Frage habe ich auch!
    Die Audiospur fängt in der erste VOB-Datei etwas später an (nach dem Vorspann) Leider erkennt dann Dr.DivX die gesamte Tonspur nicht! Der Versuch, die ersten paar Sekunden wegzuschneiden hat sich als Blödsinn erwiesen.Hat da jemand vieleicht eine Lösung?
    gruß Tom

    Hallo,
    über die TV-Karte Pinnacle PCTV möchte ich gern Filme in DivX aufnehmen.
    Mit Dr.DivX 1.0.6 läßt sich zwar in der Vorschau Farbe,Schärfe ,Helligkeit
    einstellen, aber leider ist das Bild am Ende sehr blaustichig. Pinnacle selber liefert da nur Schrott.(in MPEG2 ist es gut)
    Was kann man tun, damit Dr.DivX korrekt auf die Hardware zugreiten kann?

    MfG Tom

    Hallo, eigentlich wollte ich niemanden nerven und habe mir die "VirtualDub Prozeduren" ausgedruckt. Aber mal davon abgesehen, daß ich keinen Punkt Audio (zum Einstellen für "Direct Stream Copy") gefunden habe, war der Film schon nach nur 4 Min (Spielzeit) ca 4GB groß.Was wird das für ein Kolloß mit 1,5h. Die Filme sind ca 700 MB groß.
    Zum Demuxen habe ich auch nichts gefunden, aber das ist eine andere Geschichte....
    Auch wenn sowas schon öfters geklärt wurde, hoffe ich doch, daß mir jemand dabei hilft. Danke

    Zitat Fr An:
    Das Flashprogramm brauchst Du gar nicht, denn die Datei HS0P.exe ist ein Windowsflasher inklusive Firmware...

    Ich weiß, ich nerve langsam.. aber das funktioniert nur nach oben.Irgentwie brauche ich wohl die bin-Datei dafür.
    Abgesehen davon, daß ich nicht weiß,wie man den AUTOEXEC.BAT Editor öffnet, wozu benötige ich den ein Buckup der Firmware,wenn ich sie im Original da habe (inzwischen P,Q,R)
    Wenn ich HSOP, womit es nun mal gut lief, nicht raufbekomme, kann ich die Kiste sowieso wegschmeißen.
    Also die DOS Diskette habe ich gemacht, aber Du siehst ja, woran das wieder scheitert, diese Laien eben....
    Gruß

    Danke schön für Eure Mühe. HSOR will leider auch nur 2x die 4x Rohlinge brennen.Ich muß wohl doch versuchen, HSOP wieder raufzukbekommen. Vielleicht habe ich aber auch schon was kaputt gekriegt.
    Mein alter TEAC DV-W50E Brenner,der kaum noch was abspielen oder öffnen kann, erkennt jedenfalls die 4xBrenngeschwindigkeit der Rohlinge .

    Hallo, ich habe auch den Lite-On LDW-811S! Mit der Firmware HSOP lief er, zumindest mit den FUji-Rohlingen -R 4x prima.Ich hab mir dann auch reichlich davon gekauft. Dann war ich leider so blöd, und habe die neue Firmware HSOQ installiert ! Seit dem brennt er die Rohlinge nur noch 2-fach, und ich kann sie anschließend gleich in die Tonne hauen.Die alte Firmware läßt sich leider nicht wieder so einfach installieren. Es soll ein Programm zum Flashen geben. Hat da einer Ahnung wie das gehen soll?

    NEO44-bei Dir kam zwar ein gutes Brennergebnis raus, aber vielleicht liegt es auch an der neuen Firmware. Schreib mal, ob Du das Problem in den Griff bekommen hast.