Beiträge von skyDriverX

    also sag doch gleich in der Datenträgerverwaltung, ja da wurde sie korrekt angezeigt

    ***************************************************************

    da ihr mir leider nicht weiterhelfen habt, hab ich die festplatte zum teil partitioniert (nur die systempartition), dann sp2 + udates aufgespielt und dann den rest der platte partitioniert - nun kann ich nur hoffen das der fehler nicht nochmal auftritt oder das mir doch noch jemande die lösung des problems verrät

    @ weissbrot: die platte war partitioniert und die größte partition war 60 GB
    @ Gorbag: also ein update habe ich nicht unter den angegeben links gefunden
    habe auch bei microsoft gesucht - ergebnislos

    also die platte bei einem nt-system booten hat nicht geholfen, habs heute ausprobiert

    @ scharfis_brain: hat leider mir nicht weitergeholfen
    @ scrat: meine platte wird ja korrekt erkannt nach sp1 installation, nur ist dann irgendwann halt der fehler aufgetaucht
    @ Poldy: eher unwahrscheinlich da der controller mit ner anderen festplatte 1a funktioniert; ich hoffe mal das es beim meinem zusätzlichen sata-raid (2x250GB) nicht auch diese probleme auftreten
    @ fileman: ok

    Hallo,
    also gleich zu meinem Problem:

    habe neue festplatte geholt (MAXTOR 200GB, NTFS partitioniert),
    lief einige tage gut,
    dann hab ich mal ein neustart gemacht und dann war kein hochfahren von winXP mehr möglich, weil winXP die festplatte nicht mehr richtig erkannte (im BIOS alles supi),
    konnte alle partitionen (mit viel mühe und dem supi programm names "Handy Recovery 2.0") bis auf die boot-partition wiederherstellen,
    wieder alles neugemacht...,
    dann lief wieder eine woche alles supi, dann neustart und zack wieder des selbe problem,
    dann fragte ich mal em sys-admin bei mir auf der arbeit und der sagte, das sei ein bug von XP, bei ihm tritt des auch ständig auf (hat ebenfalls eine 200GB platte), er beschrieb das problem folgendermaßen: XP konnte nicht mehr unterscheiden ob die platte FAT oder NTFS ist, somit war die nur noch als jungfreulich zu erkennen,
    seine problemlösung: platte an winNT system anschließen, winNT erkenntplatte, da winNT nur NTFS kennt, schreibt NT nun wieder die NTFS Infos auf die platte und alles wieder gut unterm winXP system

    hat noch jemand ähnliche probleme?
    kann man das problem umgehen ohne das betriebssystem zu wechseln?


    dicken dank schon mal im voraus!!!