Beiträge von Stema

    ich glaube nicht ganz, dass wir wieder beim ersten Tip sind. Sieht eher so aus, als ob Pinnacle seine eigene Codierungen hat.
    Ich teste das mit ffvfw noch mal, dann sehe ich weiter.

    Ist einfach so, dass man von einem Problem zum nächstem Problem kommt und dann irgendwann der Faden reißt...

    Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    Hi, nochmal sorry. oft isses so, daß das System nicht von alleine dieses Pinnacle avis erkennt, daher der Gedanke, es fehlt ein Codec. Scheint bei Dir aber im Lot zu sein.

    Zu GKnot:

    Das dvd2avi mußt Du nur bei MPEG2 (z.B. DVB / DVD / SVCD) anwenden, um die Datei für GKnot vorzubereiten. Bei avis kannst Du diesen Schritt weglassen. Da einfach direkt einladen (in GKnot "load avi/d2v" links unten) oder bei mehreren avis ein kleines avisynth-Skript vorschieben.

    Mehr dazu hier: http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=18#Frage32

    Hoffe, das war jetzt hilfreicher. Im anderen Thread hab ich auch noch etwas weniger wortkarg geschrieben :)

    Danke du Baron :)
    Das ist doch ein Tip!
    Auf das einfachste kommt man(n) mal wieder nicht. Das werde ich testen und sehen wie das geht

    Das mit den AVI’s verstehe ich langsam nicht mehr. Scheint so, dass nicht überall wo AVI draufsteht auch AVI drinnen ist.
    Seltsam auch, das Vidom nicht mit der Pinnacle AVI klar kommt. Sagt beim Laden direkt, dass es das Format nicht kennt. Andere AVIs, nicht von Pinnacle, frisst Vidomi.
    Wenn aber GK damit klar kommt, ist mir eh alles egal :D
    Merci für deinen Tip.

    Stema

    Also, :cheers:
    1) Habe Raid System (Raid 0), kein Virenskanner aktiv.
    2) mit und ohne Sound hab ich die Drops
    3) meinst Du RGB? Dann sagt VD beim Capturen, dass es nicht geht.
    Dann gibt es noch die benutzerdef. Formate. Strange dabei ist, wähle ich eine andere Aufösung auf (z.B. 640x480) oder so mit / ohne anderen Farbraum dann kommt eine Fehlermeldung, dass er es nicht kann und VirtualDub hängt. Ich muss VD dann killen. Ich habe die ganz aktuelle Version von VD, eine P4 optimierte Version und eine älter Version aus deiner Guide.
    4) nur vom Band mit verschiedenen Bändern. Auch sehr gute Bänder.
    5) Bild ist in der Ansicht ok. Keine Sprünge wie sie vorkommen wenn Drops auftauchen.
    6) Auflösung, die Default Auflösung 7xx mal 5xx. Außerdem 25 FPS (zum Test mal kurz die 5 FPS *g*) Wenn ich benutzerde. Auflösung einstelle häng sich VirtaulDub auf (Punkt 3).
    7) Capture Codec. Default ist der erste, also der ohne Compression. Huffy habe ich auch schon eingestellt. Die CPU-Last ist dabei ca. 15%. Also fast kein Stress für VD.

    Strange auch, bei der GraKa lag ein Programm dabei, damit geht es. Nur will ich kein MPEG 1 oder 2. Also eigentlich sollte es technisch gehen, nur will es nicht.
    An den Treibern habe ich erst die NVidia WDM Treiber genommen (1.21) und dann 1.23 nachinstalliert.

    zisoft
    Norton habe ich schon von der Platte gebannt. Ist zur Zeit auch kein Scanner aktiv.


    Stema..... fehlersuchend

    P.S. Danke für deine Hilfe!

    Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    Dann such Dir am besten mal nen entsprechenden DV Codec fürs System. Vielleicht gehts dann besser. :)

    Irgendein Beitrag von den zweien war wohl Dein erster hier, daher:

    :hallo:


    Danke fürs :hallo:

    Leider bringt mich keine Deiner Antworten weiter. Danke für's Lesen ;)
    Ich denke mal, du kennst dich sehr gut aus. Vielleit bist du überzeugt, dass Dinge die für dich ganz logo sind, für andere auch ganz klar sein müssen.
    Ich bin einer, der sich leider auf diesem Gebiet nicht so gut auskennt, weshalb mir deine Antwort nicht hilft.

    Mein Problem: AVI Datei da, Winmedia & co. Spielt diese ab, Pinnacle kann diese Verarbeiten, aber weder DVD2AVI noch Vidomi kennen das 'AVI' Format. Was du jetzt mit DV Codec meinst, sorry verstehe dich nicht.

    Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    Offenbar nicht, oder wie darf ich es verstehen, daß Du in DivX aufnimmst ? :rofl:
    Schau mal in meine Signatur.


    schau mal in meine Nachricht.:sly:
    Ich habe geschrieben, dass ich das Problem auch ohne Compression habe. Selbst wenn ich nur 5 FPS einstelle (war nur Extremtest) habe ich ich die Drops.

    Ziel sollte nur sein, die Daten vom Recorder zu lesen und abzuspeichern. Da die Platte große genug ist, soll es ohne Kompression sein.
    Ich habe irgendwo ein generelles Problem / ein Fehler. Aber wie gesagt, die Konvertierung nach DivX sollte im 2. Schritt NACH dem Capturen sein.

    Deine Guide habe ich auch schon gelesen.

    Gruß
    Stema

    Auf der Such wie ich meine Videos als DivX auf Platte bannen kann bin ich u.a. auf VirtualDub gestoßen. Leider habe ich da so meine Probleme.

    Mein Problem sind die Frame Drops. Auf eine Minute Film kommen ca. 120 Drops.

    Ich habe eine MSI Nividia 440 Grafikkarte mit Video In.
    Als Rechner habe ich einen P4 / 3GHz mit 512 MB und 200er Platte. An der Hardware sollte es also nicht liegen.
    An der Compression auch nicht, denn selbst wenn ich keine Compression angebe habe ich Drops. Ich habe mal aus Spaß die Framerate auf 5 (!!!!) eingestellt. Trotzdem ist dann jede 4 Frame ein Drop. Was läuft schief?????

    Ich könnte auch Pinnacle benutzen, aber die Karte wird von Virtual Dub nicht erkannt....

    Stema, am verzweifeln....

    Ja, die FAQ habe ich gelesen....

    Hi,
    ich habe Pinnacle Studio 8.0. Damit Capture ich meine Videos. Pinnacle erstellt im ersten Schritt eine AVI Datei (ca. 20 GB für 90 min).
    Im 2. Schritt würde ich gerne diese Datei mit Gordian verarbeiten. Nur ist es so, dass DVD2AVI das von Pinnacle erstellte File nicht lesen kann, obwohl es eigentlich eine AVI Datei ist.
    Gibt es hierzu eine Lösung oder hat jemand ein Tip, wie ich diese Datei mit Gordian zu DivX konvertieren kann?

    Ich könnte zwar auch NACH dem Capturen die AVI Datei mit Pinnacle selbst nach DivX konvertieren, jedoch geht das nur im 1Pass. Die Qualität ist nicht besonders.
    Außerdem habe ich da auch Probleme mit der Sound Kompression.

    Für einen Tip bin ich dankbar.


    Stema